Wir beraten & statten Ihre kompletten Räume aus!

Wir unterstützen Sie bei der Planung, Konzeption und Ausstattung Ihrer Räumlichkeiten & Arbeitsplätze mit Medien- & Büromöbeln, Raumakustik, Beleuchtung sowie Medientechnik.

Foto: Holzmedia

Sitzkomfort & ideale arbeitsflächen
Medienmöbel: Tische & Stühle, Displaystelen

Die räumliche Ausstattung eines Konferenzraumes mit Medienmöbeln ist viel mehr als ein schönes und repräsentatives Design. Oft dauern Besprechungen und Sitzungen mehrere Stunden und da ist es u.a. wichtig, dass die Mitarbeiter bequem sitzen, über ausreichend Abstellfläche verfügen und gute Sicht auf den Bildschirm (Videokonferenz-Display) haben.

In der Regel lassen Sie sich, wenn Sie einen Konferenzraum planen, von Möbelhändlern oder Architekten beraten. Oftmals fehlt in dieser Planungsphase jedoch das Know-how in Bezug auf Medientechnik und visuelle Kommunikation.

Heutzutage können Präsentationen und Videokonferenz mit einem Klick beginnen, wenn die technischen Voraussetzungen und Equipment geschaffen wurden. Kabelsalat und das umständliche anstöpseln von Laptops zurechtrücken des Bildschirms (Displays) etc., gehören der Vergangenheit an.

Damit Ihre Mitarbeiter reibungslos und zeitsparend Arbeiten können, müssen diese technischen Voraussetzungen von Anfang an mit eingeplant werden, denn eine nachträgliche technische Erweiterung Ihres Konferenzraumes ist oft nur eingeschränkt möglich und in der Regel sehr kostenintensiv.

Demzufolge bietet conference-tv, mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich Konferenz- und Medientechnik, zusammen mit namhaften Spezialisten, wie z.B. Holzmedia (siehe Foto-Referenzbeispiele) die komplette Ausstattung von Räumen & Arbeitsplätzen an.

Wir stehen Ihnen als kompetenter Partner, während des gesamten Prozesses (Planung, Konzeption, Umsetzung & Service/Support), begleitend und unterstützend zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir individuelle Raumkonzepte oder nach Ihren Wünschen und Vorstellungen maßgeschneiderte Raumlösungen

Für alle Bereiche und Belange haben Sie einen zentralen Ansprechpartner, d.h. Zeitersparnis und weniger Abstimmungsaufwand (dadurch weniger Kosten) sowie klare Verantwortlichkeiten.

All diese Leistungen und das Mobiliar sowie die Hardware erhalten Sie bei conference-tv monatlich zur Miete (as a Service), d.h. Sie haben keine Investitionskosten (OPEX). Sie können alle Leistungen (Konzeption & Beratung, Mobiliar & Hardware) auch käuflich erwerben.

Meeting Point Ausstattung von Holzmedia mit Lifesize Raumsystem, Phone HD und Display
Foto: Holzmedia

Eine kleine Auswahl unserer Medienmöbel

Vistono Vistion Medienstele
Vistono VISION
Vistono VISION ist ein vielseitiger Bildschirmschrank (mit Stauraum) für Displays & Whiteboards bis zu 100". Individualisierbares Möbeldekor, Wandmontage, Bodenplatte...
Vistono Talk, die kleine flexible Besprechungsecke für das Großraumbüro
Vistono Talk
Besprechungsecke: Vistono Talk ist ein modulares Medienmöbel (Display, Stehtisch, Medienstele), welches nach dem Baukastenprinzip, u.a. mit unterschiedlichen Formen und...
Vistono Solo Varianten
Vistono SOLO
Vistono SOLO ist ein mobiles Bildschirmmöbel auf Rollen für den Arbeitsplatz, kleine spontane Besprechungen & Homeoffice. Display ist ausfahrbar....
Vistono MEET
Vistono MEET
Der Vistono MEET ist ein mobiler Bildschirmschrank, mit Stehtisch, für spontane und kurze Gespräche. Er ist ausgestattet mit modernster...
Vistono Home
Vistono HOME
Vistono HOME ist eine ganz neue Möbelidee und Entwicklung, mit dem Ziel, dass man es so vielseitig wie möglich...
Vistono Box offen und geschlossen blau
Vistono Focus & Cube
Vistono Focus & Cube: ein kompakter & mobiler Würfel (Aufbewahrungsbox) mit heraus fahrbarem Beamer für Projektionen. Alles ist bereits...
Vistono Flat
Vistono FLAT ist ein elegantes Designboard (Wandmontage oder stehend), mit heraus fahrbarem Display (43" - 65"), für Besprechungsräume, Lounges...
Vistono Cabin Telefonbox Büro
Vistono Cabin
Vistono Cabin ist eine schallgedämmte Telefonbox für das Büro, ein Raum-im-Raum Konzept. Es besteht aus einem modularen Baukastensystem mit...
holzmedia-medienstele-w6-produktbild
Holzmedia UC Displaystele W6
Die Holzmedia Unified Communications Displaystele W6 ist ein Modularbaukasten, welcher speziell für kleinere bis mittlere Räume und für die...
holzmedia-rednerpult-x3-produktbild
Holzmedia Rednerpult X3
Holzmedia Rednerpult X3 mit Ablagefläche für Laptop & Notizen sowie Datenanschlussfeld. Optional mit Leseleuchte & Ausfräsungen für ein Wasserglas....
holzmedia-led-medienwand-w9-produktbild
Holzmedia Medienwand W9
Holzmedia LED-Medienwand W9 mit großzügigem Stauraum für Medientechnik. Perfekt vorbereitet für die Integration von Videokonferenzsystemen & Lautsprechern.
holzmedia-medienstele-w8
Holzmedia Medienstele W8
Holzmedia Medienstele W8 gibt es in vielfältigen Varianten und Einsatzmöglichkeiten. Geeignet für 1 - 3 Displays. Integration von Konferenzsystemen...
holzmedia-elements-medienmoebel_s1
Holzmedia Medienmöbel S1
Holzmedia Medienmöbel S1 bietet viel Stauraum, eine einfache Technikintegration (für Videokonferenzen & Unified Communications). Ist an der Wand montierbar...
holzmedia-konferenztisch-c1-besprechungsraum
Holzmedia Konferenztisch C3
Holzmedia Konferenztisch C3 maßgeschneiderte Lösung für komplexe Konferenztischanlagen mit hoher Technikintegration. Oft mit Unterbau für heraus fahrbare Monitore und...
Holzmedia Konferenztisch C12
Holzmedia Konferenztisch C12
Holzmedia Konferenztisch C12, mit einem puristischem und edlem Design, für 5-20 Personen. Bietet u.a. eine unsichtbare Kabelführung in den...
holzmedia-konferenztisch-c1-konferenzraum
Holzmedia Konferenztisch C1
Holzmedia Konferenztisch C1 für Konferenzräume. Frei wählbare Formen & Materialien, individualisierbar z.B. mit großen Tischformationen/-anlagen. Für 8 - 20...
Heckler AV Mediencart
Heckler AV Mediencart
Das Heckler AV Mediencart ist mobil einsetzbar, für 1 oder zwei Displays, je nach Bedarf und für Zoom, Microsoft...
framery-q-bürokabine
Framery Q
Framery Q Telefonbox ist ein multifunktionaler, schallisolierter Besprechungsraum (Raum-im-Raum-System) für Audio- & Videokonferenzen mit 1 - 4 Personen. Die...
framery-one-produkt
Framery One
Framery One gehört zu den weltweit meistverkaufte Telefonboxen für das Büro. Framery One ist eine vernetzte schallisolierte Bürokabine, welche...
framery-o-telefonbox-buero-arbeitsplatz
Framery O
Framery O ist ideal für vertrauliche Telefongespräche oder Videokonferenzen. Erstklassige Schallisolierung, echofreie Akustik, automatische Belüftung und ein modulares Design.
framery-2q-telefonbox
Framery 2Q Huddle
Der Framery 2Q Telefonbox Huddle ist der ideale Rückzugsort für Besprechungen & Videokonferenzen in Großraumbüros mit 4 - 6...

Weitere conference-tv Leistungen zur Raumausstattung

Sitzkomfort & ideale arbeitsflächen
Raumakustik

Damit man in einem Raum über einen längeren Zeitpunkt konferieren, sich wohlfühlen und konzentrieren kann, müssen Geräuschkulisse und Raumklima stimmen.

Technische Geräte erzeugen Geräusche und Wärme. Dies kann, wenn eine Vielzahl von technischen Geräten in einem Raum verbaut wurden, schnell zu einem Geräusch- und Wärmelastproblem führen. 

Diese Art der Störung erschwert die Kommunikation z.B. innerhalb von Videokonferenzen, die mit technischen Features im Nachhinein schwierig wieder ausgeglichen werden können.

Schallharte Böden und Decken sowie Glasfenster vergrößern die Nachhallzeit eines Raumes und reduzieren so sehr stark die Sprachverständlichkeit.

Um eine gute Satz- und Wortverständlichkeit zu erreichen, müssen die Möbeloberflächen, die Anzahl der Fenster, also die Raumarchitektur im Vorwege beachtet, und schon in der Planungsphase Ihres Konferenzraumes mitberücksichtigt werden.

conference-tv sorgt dafür, dass sich die Experten für visuelle Kommunikation, Medientechnik, Beleuchtung und Akustik im Vorwege miteinander abstimmen. So werden Störungen durch Lautstärke, Nachhallzeit und Wärmelast sowie Schwierigkeiten bei der Satz- und Wortverständlichkeit, von Anfang an vermieden.

Videokonferenzumgebung: Raumakustik für Besprechungsräume und Konferenzräume vom Komplettanbieter conference.tv.de
Für Videokonferenzen und Konferenzräume sind eine gute Kamera und Beleuchtung essentiell z.B. vom Komplettanbieter conference-tv.de Videokonferenz-Lösungen, Medientechnik und Medienmöbel, alles aus einer Hand von conference-tv.de
Videokonferenz und Konferenzräume benötigen qualittiv hochwertige Kameras und Beleuchtung. conference-tv bietet beides an Videokonferenz-Lösungen, Medientechnik und Medienmöbel, alles aus einer Hand von conference-tv.de

     Foto: Holzmedia

Alle und alles ins rechte Licht setzen
Beleuchtung

Überall, wo Kameras eingesetzt werden, ist eine gute Ausleuchtung essenziell, das gilt nicht nur für den Film und die Bühne. Niemand spricht gerne mit einem Schatten oder einer Person, die komplett überbelichtet ist, abgesehen davon, das man selber so auch nicht auf der Videoleinwand erscheinen möchte. Professionelle Videokonferenzen sind deshalb mit qualitativ hochwertigen Kameras und Beleuchtung ausgestattet

Unterschiedliche Meetinginhalte, wie zum Beispiel Videokonferenz, Film, Besprechung mit Daten, Data-Sharing, Audiokonferenz oder Präsentation benötigen jedoch unterschiedliche Lichtszenarien. 

Deshalb ist es besonders wichtig eine genaue Abstimmung zwischen Möbelbauer-, Designer, Medientechnikhaus und Videokonferenzexperten zu erzielen.  

Eine nachträgliche Verbesserung der Lichtsituation in Ihrem Konferenzraum ist meistens sehr aufwendig und kostspielig. Deshalb  sollte die Beleuchtung gleich von Anfang an in Ihr Raumkonzept mit eingebunden werden. 

Videokonferenz Hardware
Medientechnik

conference-tv arbeitet herstellerunabhängig mit namhaften Anbietern aus dem Bereich Videokonferenzen und Medientechnik zusammen.  bieten die Hardware as a Service sowie auf Rechnung an.

Wir beraten Sie, gerne welche Hardware die richtige für Ihr Unternehmen und Arbeitsabläufe ist. Wenden Sie sich direkt an unser Expertenteam oder informieren Sie sich unter Hardware as a Service über unsere Produkte und Tarife, welche wir natürlich jederzeit individuell auf Ihre Wünsche und Bedürfnisse anpassen können.

Unser TIPP
Integration von Videokonferenzen & Medientechnik bei der Raumplanung und Ausstattung mit Medienmöbeln.

Da Firmennetzwerke hochsensibel sind und hohen Sicherheitsauflagen unterliegen, bedürfen alle Komponenten und Funktionen der in einem Konferenzraum verbauten Technik, ob Routings, Call Control, Firewall-Traversal, Streaming oder das Transferieren von Audio- und Videodaten, einer sehr engen Abstimmung mit der IT-Abteilung des Kunden.

Unsere IT-Experten betrachten kundeneigene IT und die meist IP-basierende Technologie der heutigen Videokonferenz- und Medientechnik als großes Ganzes, welches reibungslos und störungsfrei funktionieren muss.

An der räumlichen und technischen Ausstattung eines Konferenzraumes sind viele Gewerke und Experten beteiligt. Schnell können Kommunikationsprobleme und Fehler, die das Projekt negativ beeinflussen, entstehen. Deshalb ist es wichtig einen zentralen Ansprechpartner, mit entsprechendem Know-how, für das komplette Projekt zu haben.

 Als Komplettanbieter für Videokonferenz-Lösungen, Medientechnik und Medienmöbel verfügt über conference-tv über jahrzehntelange Erfahrung in diesen Bereich und sorgt als zentraler Ansprechpartner für eine reibungslose und effiziente Abstimmung zwischen allen Beteiligten.

Darüber hinaus bietet conference-tv seinen Kunden eigene A/V Breitband Leitungen an. So bleibt das firmeninterne Netz unangetastet, stabil und sicher.

Holzmedia Huddle Room Basic
Jetzt anfordern!
in 7 Schritten zum perfekten Videokonferenzbedarf

Holen Sie sich jetzt, im Rahmen einer Newsletter-Anmeldung das kostenlose Whitepaper zum Thema “Die perfekte Umgebung für Videokonferenzen” und nutzen Sie unsere jahrzehnte lange Erfahrung für sich.  

*Einverständniserklärung: Mit Ihrem Klick auf den Button “Download anfordern” stimmen Sie aktiv zu, dass wir Ihnen den monatlichen conference-tv-Newsletter, über den Anbieter Mailchimp, zusenden dürfen. Sie können den Newsletter jederzeit wieder abbestellen.  Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung auf der Website.

Whitepaper

Inklusive Checkliste

Was brauche ich für eine Videokonferenz?

Jetzt zu unserem Newsletter anmelden und als Dankeschön das Whitepaper inklusive Checkliste erhalten!     

* Pflichtfeld

Unser Newsletter informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten zu den Themen Videokonferenzen, hybrides Arbeiten und Unified Communications. Sie können sich von diesem Newsletter jederzeit wieder abmelden, indem Sie im unteren Bereich des Newsletters auf den Link "Newsletter abbestellen" klicken. Für weitere Informationen zum Thema Datenschutz informieren Sie sich bitte auf unserer Website, im Footer Bereich (ganz unten).

Wir verwenden Mailchimp als unsere Marketingplattform. Wenn Sie unten klicken, um sich anzumelden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass Ihre Daten zur Verarbeitung an Mailchimp übermittelt werden. Erfahren Sie hier mehr über die Datenschutzbestimmungen von Mailchimp.