Ihre Anfrageliste

Komplettanbieter für Videokonferenzen

Modernisierung & Ausstattung:

Von Besprechungsräumen & Arbeitsplätzen mit Videokonferenz Soft- & Hardware + Service

conference-tv Bürogebäude

conference-tv - über uns

2004 wurde conference-tv, mit Sitz in Hamburg, als weltweit agierendes Unternehmen, ursprünglich für “as a Service” Dienstleistungen, gegründet. Heutzutage sind alle Produkte & Dienstleistungen auch käuflich zu erwerben.

Wir bieten Videokonferenz Software, Hardware & Medienmöbel sowie Dienstleistungen für die digitale, hybride und moderne Arbeitswelt (Büro, Räume, Homeoffice & digitale Events).

Bei conference-tv erhalten Sie alles aus einer Hand. Wir beraten Sie herstellerunabhängig und begleiten Sie während des kompletten Kauf- oder Mietprozesses, d.h. von der Beratung über die Konzeption bis hin zur Umsetzung (Installation, Schulung etc.) inklusive regelmäßigem Service & Support, soweit gewünscht.

Unsere Mission

Maren Westphal, Digital Marketing Managerin conference-tv

Unser Ziel ist es, Unternehmen bei der Anpassung an die neue hybride Arbeitswelt bestmöglich zu unterstützen und zu begleiten.

Maren Westphal, Marketing

Elgin Benkstein Vertriebsleitung conference-tv

Wir verkaufen keine Produkte, sondern schaffen individuelle Lösungen, welche die digitale Kommunikation verbessern. Wir analysieren Organisationen, Strukturen, Prozesse - und zeigen Möglichkeiten auf, produktiver zu werden.

Elgin Benkstein, Vertriebsleitung

Videokommunikation & Medientechnik
As a Service (Miete) oder zum Kauf
Einige unserer Partner:

Wir arbeiten mit nahezu allen namhaften Anbietern & Herstellern aus den Bereichen Software, Hardware & Medienmöbeln zusammen:

Unsere Dienstleistungen

conference-tv steht Ihnen als fairer und kompetenter Partner während des kompletten Beratungs-, Installations- und Nutzungsprozesses zur Seite. Ihre direkten Ansprechpartner sitzen alle in Deutschland.

Wir begleiten und unterstützen Sie während des gesamten Prozesses, denn unser Ziel ist es, Ihnen das digitale Arbeiten so leicht und effizient wie möglich zu gestalten.

Icon Bedarfsanslyse
Bedarfsanalyse

Gemeinsam mit Ihnen analysieren wir den IST-Zustand und erarbeiten den konkreten Bedarf, entsprechend Ihrer Anforderungen & Wünsche.

Konzeption

Wir beraten Sie kompetent, umfassend und herstellerunabhängig. Das erstellte Konzept ist ganzheitlich und individuell auf Ihr Unternehmen zugeschnitten.

Umsetzung

conference-tv übernimmt die komplette technische Umsetzung und Bereitstellung. Sie haben einen zentralen Ansprechpartner für alles.

Service & Support

Wir führen Schulungen für Ihre Mitarbeiter durch und stehen während des kompletten Miet-Zeitraums stets, mit Service & Support, an Ihrer Seite.

Wir bieten:

Einige Ihrer Vorteile, wenn Sie Ihre Videokonferenz-Software, Hardware und Medienmöbel sowie Serviceleistungen über conference-tv mieten oder kaufen!

Volle Kostenkontrolle durch monatliche Miete der Videokonferenz-Lösungen und Medientechnik von conference-tv. Symbolisiert durch ein Eurozeichen und einen erledigt Haken

Volle Kostenkontrolle

Aufgrund der vertraglich festgelegten monatlichen Servicegebühr wissen Sie immer ganz genau, welche Kosten auf Sie zukommen.

Keine Investitionskosten, da alle Videokonferenz-Lösungen, Hardware und Medienmöbel as a Service, d.h. zur Miete sind. eine Hand und Euro-Münzen symbolisieren dies.

Keine Investionskosten (OPEX)

Sie mieten die Videokonferenzlösung und das komplette Equipment für die gesamte Vertragsdauer. Es fallen keine Anschaffungskosten an.

Hohe Datensicherheit bei conference-tv Videokonferenz-Lösungen durch eigene Datenleitungen, symbolisiert durch ein Vorhängeschloss

Hohe Datensicherheit

Wir achten darauf, dass unsere Hersteller alle DSGVO konform sind und aufgrund der separaten Datenleitungen gibt es für Dritte keine Möglichkeit, auf Ihre firmeninternen Daten zu zugreifen.

Icon Bedarfsanslyse

Herstellerunabhängige Beratung

Wir ergänzen unsere jahrzehntelang aufgebaute Expertise & Know-how mit namhaften Spezialisten in Ihren jeweiligen Bereichen, um Ihnen das bestmögliche Angebot machen zu können, z.B. bei:

Videokonferenzlösungen u.a. mit Zoom und Pexip

Hardware & Raumsysteme u.a. mit Cisco Webex, Poly und Lifesize

Medien-Möbel & räumliche Ausstattung (Büros, Besprechungsräume & Homeoffices) mit S+W BüroRaumKultur und Holzmedia 

Ein zentraler Ansprechpartner

Die Planung und Durchführung für die technische und räumliche Ausstattung von Büros, Besprechungsräumen und Homeoffices kann sehr komplex und zeitaufwendig werden. Mit conference-tv haben Sie einen zentralen Ansprechpartner für die Bedarfsanalyse, Konzeption & Beratung sowie für die Umsetzung sowie Service & Support während des kompletten Prozesses. Dies spart, Zeit, Geld und vor allem Nerven, denn wir kümmern uns um alles.

ç Symbolisiert wird das durch das Icon eines Funkmastes, der sendet

Hohe Verbindungsqualität

Unsere angebotenen Lösungen, Equipment und technische Ausstattung entsprechen dem neusten Stand der Technik. Wir bieten Ihnen u.a. Displays, Mikrofone, räumliche Ausstattung von Konferenzräumen und Videokonferenz-Lösungen in besonders hoher Qualität. Egal von welchem Gerät (PC, Laptop oder Smartphone) oder wo Sie sich gerade befinden (Homeoffice, Büro, Konferenzraum oder unterwegs), Sie können jederzeit digital und hochwertig kommunizieren.

Vorteile bei der Nutzung von conference-tv Videokonferenz-Lösungen und Medientechnik ist die einfache Anwendung und Bedienung, das Icon Hand soll dies symbolisieren

Einfache Anwendung und Bedienung

Noch nie war es so einfach sich digital zu vernetzen. Spontan geplante Meetings oder ein Telefonat mit zwei Personen zu einer Videokonferenz mit mehreren Teilnehmern erweitern, alles ist mit einem Klick möglich. Unsere Conference-tv Experten beraten Sie diesbezüglich sehr gerne, welcher Anbieter für Ihre Anforderungen besonders geeignet ist.

ctv hohe verfuegbarkeit

Hohe Verfügbarkeit

Unsere Leistungsangebote sind jederzeit verfügbar, d.h. wir können Ihnen diese auch kurzfristig zur Verfügung stellen. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Servicemitarbeiter werktags von 9 bis 18 Uhr per Mail oder Telefon zur Verfügung. Durch die Möglichkeit von Remote können unsere Servicemitarbeiter sich jederzeit einloggen und technische Probleme lösen. Bei Bedarf kommt auch ein conference-tv Techniker bei Ihnen vorbei. Sollten Geräte ausgetauscht werden müssen, können wir per Express Ersatzgeräte zur Verfügung stellen.

Eurozeichen in der Mitte, Kreislauf mit Vorhängeschloss steht für die Investitionssicherheit und automatische Upgrades, wenn man über conference-tv bucht, da alles Videokonferenz-Lösung oder Hardware as a Service ist

Investitionssicherheit durch automatische Upgrades*

Alle 5 Jahre tauscht conference-tv die bestehende Videokonferenz Hardware in aktuelle Videokonferenztechnik aus. So stellen wir sicher, dass Ihre technische Ausstattung immer den aktuellsten Standards entspricht.

Einsparungen von Ressourcen z.B. durch geringeren Aufwand und Kosten bei der Buchung von Videokonferenz-Lösungen und Medientechnik bei conference-tv, symbolisiert durch ein Sparschwein und Euro

Einsparung eigener Ressourcen**

Je nach Anforderungen in Ihrem Unternehmen bietet conference-tv Ihnen unterschiedliche Formen an IT-Unterstützung an. Von der Installation, Wartung bis zur Schulung stehen unsere Servicemitarbeiter Ihnen jederzeit zur Verfügung. Entweder zusammen mit Ihrer firmeneigenen IT oder als rundum sorglos Servicepaket mit geringen oder keinem IT-Support Ihrerseits.

Deutschsprachiger Service & Support

Sie erhalten werktags, von 9 bis 18 Uhr, deutschsprachigem Service & Support. Alle Ansprechpartner und Servicemitarbeiter sitzen in Deutschland. Die Schulungen für Ihre Mitarbeiter werden ebenfalls in deutscher Sprache durchgeführt.

Keine Netzwerkintegration in firmeneigene IT-Systeme und Bandbreitenerweiterung erforderlich durch separate Leitungen. Symbolisiert durch ein Anzeige Icon das soz. sendet

Keine Netzwerkintegration und Bandbreitenerweiterung

Da wir bei den Cloud- und Hardware-Lösungen separate Leitungen nutzen, bleiben Ihre eigenen Leitungen unangetastet. Ein Zugriff auf Ihre Daten bzw. das Firmeneigene Datensystem findet somit nicht statt. Eine Bandbreitenerweiterung ist deshalb auch nicht notwendig.

* Ab 60 Monaten Vertragslaufzeit ** Bandbreite & Personal

Volle Kostenkontrolle durch monatliche Miete der Videokonferenz-Lösungen und Medientechnik von conference-tv. Symbolisiert durch ein Eurozeichen und einen erledigt Haken

Volle Kostenkontrolle

Aufgrund der vertraglich festgelegten monatlichen Servicegebühr wissen Sie immer ganz genau, welche Kosten auf Sie zukommen.

Keine Investitionskosten, da alle Videokonferenz-Lösungen, Hardware und Medienmöbel as a Service, d.h. zur Miete sind. eine Hand und Euro-Münzen symbolisieren dies.

Keine Investionskosten (OPEX)

Sie mieten die Videokonferenzlösung und das komplette Equipment für die gesamte Vertragsdauer. Es fallen keine Anschaffungskosten an.

Hohe Datensicherheit bei conference-tv Videokonferenz-Lösungen durch eigene Datenleitungen, symbolisiert durch ein Vorhängeschloss

Hohe Datensicherheit

Wir achten darauf, dass unsere Hersteller alle DSGVO konform sind und aufgrund der separaten Datenleitungen gibt es für Dritte keine Möglichkeit, auf Ihre firmeninternen Daten zu zugreifen.

Icon Bedarfsanslyse

Herstellerunabhängige Beratung

Wir ergänzen unsere jahrzehntelang aufgebaute Expertise & Know-how mit namhaften Spezialisten in Ihren jeweiligen Bereichen, um Ihnen das bestmögliche Angebot machen zu können, z.B. bei:

Videokonferenzlösungen u.a. mit Zoom und Pexip

Hardware & Raumsysteme u.a. mit Cisco Webex, Poly und Lifesize

Medien-Möbel & räumliche Ausstattung (Büros, Besprechungsräume & Homeoffices) mit S+W BüroRaumKultur und Holzmedia 

Ein zentraler Ansprechpartner

Die Planung und Durchführung für die technische und räumliche Ausstattung von Büros, Besprechungsräumen und Homeoffices kann sehr komplex und zeitaufwendig werden. Mit conference-tv haben Sie einen zentralen Ansprechpartner für die Bedarfsanalyse, Konzeption & Beratung sowie für die Umsetzung sowie Service & Support während des kompletten Prozesses. Dies spart, Zeit, Geld und vor allem Nerven, denn wir kümmern uns um alles.

ç Symbolisiert wird das durch das Icon eines Funkmastes, der sendet

Hohe Verbindungsqualität

Unsere angebotenen Lösungen, Equipment und technische Ausstattung entsprechen dem neusten Stand der Technik. Wir bieten Ihnen u.a. Displays, Mikrofone, räumliche Ausstattung von Konferenzräumen und Videokonferenz-Lösungen in besonders hoher Qualität. Egal von welchem Gerät (PC, Laptop oder Smartphone) oder wo Sie sich gerade befinden (Homeoffice, Büro, Konferenzraum oder unterwegs), Sie können jederzeit digital und hochwertig kommunizieren.

Vorteile bei der Nutzung von conference-tv Videokonferenz-Lösungen und Medientechnik ist die einfache Anwendung und Bedienung, das Icon Hand soll dies symbolisieren

Einfache Anwendung und Bedienung

Noch nie war es so einfach sich digital zu vernetzen. Spontan geplante Meetings oder ein Telefonat mit zwei Personen zu einer Videokonferenz mit mehreren Teilnehmern erweitern, alles ist mit einem Klick möglich. Unsere Conference-tv Experten beraten Sie diesbezüglich sehr gerne, welcher Anbieter für Ihre Anforderungen besonders geeignet ist.

ctv hohe verfuegbarkeit

Hohe Verfügbarkeit

Unsere Leistungsangebote sind jederzeit verfügbar, d.h. wir können Ihnen diese auch kurzfristig zur Verfügung stellen. Darüber hinaus stehen Ihnen unsere Servicemitarbeiter werktags von 9 bis 18 Uhr per Mail oder Telefon zur Verfügung. Durch die Möglichkeit von Remote können unsere Servicemitarbeiter sich jederzeit einloggen und technische Probleme lösen. Bei Bedarf kommt auch ein conference-tv Techniker bei Ihnen vorbei. Sollten Geräte ausgetauscht werden müssen, können wir per Express Ersatzgeräte zur Verfügung stellen.

Eurozeichen in der Mitte, Kreislauf mit Vorhängeschloss steht für die Investitionssicherheit und automatische Upgrades, wenn man über conference-tv bucht, da alles Videokonferenz-Lösung oder Hardware as a Service ist

Investitionssicherheit durch automatische Upgrades*

Alle 5 Jahre tauscht conference-tv die bestehende Videokonferenz Hardware in aktuelle Videokonferenztechnik aus. So stellen wir sicher, dass Ihre technische Ausstattung immer den aktuellsten Standards entspricht.

Einsparungen von Ressourcen z.B. durch geringeren Aufwand und Kosten bei der Buchung von Videokonferenz-Lösungen und Medientechnik bei conference-tv, symbolisiert durch ein Sparschwein und Euro

Einsparung eigener Ressourcen**

Je nach Anforderungen in Ihrem Unternehmen bietet conference-tv Ihnen unterschiedliche Formen an IT-Unterstützung an. Von der Installation, Wartung bis zur Schulung stehen unsere Servicemitarbeiter Ihnen jederzeit zur Verfügung. Entweder zusammen mit Ihrer firmeneigenen IT oder als rundum sorglos Servicepaket mit geringen oder keinem IT-Support Ihrerseits.

Deutschsprachiger Service & Support

Sie erhalten werktags, von 9 bis 18 Uhr, deutschsprachigem Service & Support. Alle Ansprechpartner und Servicemitarbeiter sitzen in Deutschland. Die Schulungen für Ihre Mitarbeiter werden ebenfalls in deutscher Sprache durchgeführt.

Keine Netzwerkintegration in firmeneigene IT-Systeme und Bandbreitenerweiterung erforderlich durch separate Leitungen. Symbolisiert durch ein Anzeige Icon das soz. sendet

Keine Netzwerkintegration und Bandbreitenerweiterung

Da wir bei den Cloud- und Hardware-Lösungen separate Leitungen nutzen, bleiben Ihre eigenen Leitungen unangetastet. Ein Zugriff auf Ihre Daten bzw. das Firmeneigene Datensystem findet somit nicht statt. Eine Bandbreitenerweiterung ist deshalb auch nicht notwendig.

* Ab 60 Monaten Vertragslaufzeit ** Bandbreite & Personal

Unsere Stärken:
  • Professionelle, sichere und qualitativ hochwertige Videokonferenzen & Raum-/Buchungssysteme
  • Technische & räumliche Ausstattung für Büros, Arbeitsplätze & Homeoffice, digitale Events und Besprechungsräume
  • Komplettanbieter (alles aus 1 Hand & mit einem zentralen Ansprechpartner) für Videokonferenz-Software, passender Hardware wie z.B. für Microsoft Teams oder Zoom und Medienmöbel
  • Zuverlässige Service & Support Leistungen, die Sie auch einzeln für bereits bestehende Videokonferenz-Software und Hardware hinzubuchen können
Unsere Branchen
  • Automobil
  • Bildung
  • Biotechnologie
  • Energieversorgung
  • Freie Berufe (Rechts- & Wirtschaftsberatung)
  • Gesundheitswirtschaft
  • Informationstechnik
  • Medien
  • Maschinen- und Anlagenbau
  • Staatliche Institutionen, Justiz
  • Verkehr und Logistik
  • Versicherungen …
Unsere Einsatzbereiche

Ob Software, Hardware und/oder Medienmöbel, conference-tv unterstützt und begleitet Sie während des kompletten Mietprozesses bei der Anpassung und Optimierung Ihrer Prozesse & Arbeitsabläufe für die hybride Arbeitswelt.

Die perfekte Videokonferenzumgebung: Optimale Beleuchtung in Konferenzräumen und bei Videokonferenzen

Büros

Homeoffice mit Pexip Videokonferenz Software

Homeoffices

Räumliche Ausstattung von Arbeitsplätzen

Arbeitsplätze

Perfekte Umgebung für Konferenzräume (Raumakustik, Beleuchtung, Möbel etc.) und Medientechnik wie zwei Displays, Mediensteuerung

Räume

Konferenzraum mit LED Wand, Medienmöbeln

Digitale Events

referenzländer
  • Belgien
  • China
  • Deutschland
  • Finnland
  • Frankreich
  • Großbritannien
  • Hongkong
  • Italien
  • Japan
  • Niederlande
  • Österreich
  • Polen
  • Rumänien
  • Schweiz
  • Singapur
  • Slowenien
  • Spanien
  • USA

Aufgrund unserer ortsansässigen Kooperationspartner können wir Sie auch in weiteren Ländern unterstützen.

Bitte sprechen Sie uns hierzu an.

Alles aus einer Hand

Unsere Top 10 Vorteile für Sie:

  1. Jahrzehntelange Videokonferenz Erfahrung
  2. Alles monatlich zur Miete (volle Kostenkontrolle) oder zum Kauf
  3. Komplettanbieter (Software, Hardware & Medienmöbel) für Büros, Räume, Homeoffices & digitale Events
  4. Bei Bedarf zeitnah Ersatzgeräte & Vor-Ort-Service (je nach Servicetarif)
  5. Eine vertrauensvolle & langfristige Partnerschaft
  6. Vollständige Flexibilität & Skalierbarkeit in einem sehr dynamischen Markt
  7. Einen zentralen Ansprechpartner (u.a. Zeitersparnis)
  8. Mehr Datenschutz u.a. durch separate Leitungen
  9. Deutsch- und englischsprachiger Service & Support inkl. automatischer Upgrades
  10. Unsere Beratung erfolgt herstellerunabhängig

Software

Zuverlässige, störungsfreie und bedienerfreundliche Videokonferenz-Lösungen und Raum/Desk-Buchungssystemen zu monatlichen festen Kosten. Mit deutschsprachigem Service & Support.

Hardware

Wir bieten u.a. All-in-one Videokonferenzsysteme von namhaften Herstellern "as a Service" oder zum Kauf. Serviceleistungen sind individuell (hinzu-) buchbar bzw. können entsprechend angepasst werden.

Medien-Möbel

Sie erhalten eine umfassende Bedarfsanalyse & Beratung für die komplette räumliche Ausstattung (Tische, Stühle, Beleuchtung, Raumakustik etc.) für Ihre Büros, Arbeitsplätze, Besprechungsräume & Homeoffices