Warum Support Leistungen buchen?

Ihre Vorteile
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Einzeln oder mit Medientechnik buchen

Support-Leistungen

conference-tv bietet Ihnen verschiedene Service-Tarife an, je nach Ihren firmeninternen Wünschen & Anforderungen! Diese Tarife können Sie einzeln, d.h. separat buchen oder zu Ihrem Medientechnik-Kauf / Miete hinzubuchen.

Sie möchten das Ihre Geräte immer einwandfrei funktionieren?
Benötigen Sie Vor-Ort-Service oder Ersatzgeräte?
Sie haben eine Frage oder Problem & benötigen Support?
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Unsere Support Tarife

Auch gesondert buchbar!

Wir bieten Ihnen verschiedene Servicepakete (Silber, Gold & Platin) sowie Produkt-Tarifpakete und verschiedene Baukasten-Systeme.

Sie selbst bestimmen die garantierte Reaktionszeit im Problemfall, Garantielaufzeit, Laufzeit für Softwareupdates sowie Ihren Anspruch auf Austauschgeräte oder Vor-Ort-Services.

Gerne kalkulieren wir für Sie auch individuelle Serviceverträge.

Sie können unsere Servicepakete auch unabhängig, d.h. als Einzelpaket, für Ihre bestehende oder gekaufte Videokonferenz Hardware etc., hinzubuchen!

Kurzübersicht über die Service-Level conference-tv

Unsere Leistungsübersicht

Preise auf Anfrage und alle Leistungen sind individualisierbar!
Serviceleistung
Silber
Gold
Platin
Garantie
Softwareupdate
Reaktionszeit
8 Stunden
2 Stunden
1 Stunde
Support per Telefon
Support per Videokonferenz
Support per E-Mail
Support per Remotezugriff**
X
Proaktiver Support
X
Optional
Optional
Konfiguration & Inbetriebnahme Leihsystem vor Ort
X
Optional
Expressversand Ersatzgerät
X
Austauschservice vor Ort
X
Optional
Direkter Ticketsystemzugriff
X
X
Abgleich Supportprozesse
X
X
Optional
Service Reviewmeetings
X
Optional
Optional
Delivery Management
X
Optional
Optional
Presales Engineering
X
X
conference-tv Customer Specials
X
X
Pflege- und Reinigungswartung
Optional
Optional
Optional
Serviceeinsatz vor Ort
X
Optional
Optional
Managed Service
X
Optional
Optional
Telefonische Erreichbarkeit außerhalb der normalen Geschäftszeiten
X
X
Optional
Serviceeinsatz vor Ort außerhalb der normalen Geschäftszeiten
X
X
Optional

*conference-tv Service-Level können bei Bedarf individuell angepasst werden

** sofern technisch möglich

Leistungsbeschreibung

conference-tv Service-Level

Die Dauer der gewährleisteten Garantie und der Bereitstellung von Softwareupdates richtet sich nach dem vereinbarten Vertragsstatus.

conference-tv garantiert den Beginn der Bearbeitung einer Supportanfrage innerhalb der vereinbarten Reaktionszeit.**

Der Vertragspartner erhält eine persönliche Unterstützung durch unseren technischen Support per Telefon.

Der Vertragspartner erhält eine persönliche Unterstützung durch unseren technischen Support per Videokonferenz.

Der Vertragspartner erhält Unterstützung per E-Mail durch unseren technischen Support.

Aufschalten auf die installierte Technik per Fernremote zur Prüfung, Fehlereingrenzung und Konfigurationsunterstützung der installierten Technik. Nötige Anpassungen werden durch den Nutzer vorgenommen.

Wenn wir das Problem per Telefon nicht lösen können bzw. ein Defekt festgestellt wird, verschicken wir spätestens am nächsten Arbeitstag per Expressversand ein adäquates Ersatzsystem für dieDauer der Reparatur.

conference-tv wird über das Incident Management hinaus, den Vertragspartner über Neuerungen zu seinem Gerät unaufgefordert informieren. Sollten Sicherheitsrisiken bekannt werden, wird der Vertragspartner umgehend telefonisch kontaktiert. Auf Wunsch und sofern die technischen Voraussetzungen dies erlauben, kann conference-tv Endgeräte mit geeigneten Monitoring-Tools auf die generelle Funktion (online/offline) hin überwachen und bei Bedarf den Kunden proaktiv informieren.

Das Ersatzsystem wird durch einen conference-tv-Techniker vor Ort konfiguriert, in das bestehende System integriert und in Betrieb genommen.

Der Vertragspartner erhält einen persönlichen Zugang zu dem conference-tv Ticketsystem. So ist stets der aktuelle Bearbeitungsstand ersichtlich und es können ohne Schnittstellen direkt Aufträgean den Service gestellt werden.

Ist der Austausch einer installierten Komponente infolge einer Störungsbeseitigung unumgänglich, so wird dies durch einen Conference-tv-Techniker vor Ort durchgeführt. Ein hierfür ggf. zusätzlicher Technikereinsatz, sowie die nötige Hardware ist imLeistungsumfang enthalten.

Einzelgeräte und Komplettlösungen werden von conference-tv Technikern überwacht und auf dem aktuellen Softwarestandgehalten. Dafür werden Servicefenster spätestens 48 Stunden vorher vereinbart. conference-tv wird dafür die herstellerspezifischen Managementsuiten einsetzten. Weitere ausgewählte Tätigkeiten sind: Backup/Restore der Gerätekonfiguration, Umsetzung von Konfigurationsänderungen, Bereitstellung von Anrufstatistiken, Kompatibilitätstest etc. Für ein gerätespezifisches Angebot sprechen Sie uns gerne an.

Der Vertragspartner hat die Möglichkeit, einen conference-tv-Techniker zur Vor-Ort-Überprüfung und Störungsbeseitigung zu beauftragen. Der Umfang der kostenfreien Einsätze richtet sich, nachdem vereinbarten Vertragsstatus.

Der Vertragspartner kann sich jederzeit unter einer Sonderrufnummer mit conference-tv telefonisch in Verbindung setzen.

Der Vertragspartner hat die Möglichkeit, einen conference-tv-Techniker zur Vor-Ort-Überprüfung und Störungsbeseitigung außerhalb der normalen Geschäftszeiten zu beauftragen. Der Umfang der kostenfreien Einsätze richtet sich nach dem vereinbarten Vertragsstatus.

Conference-tv prüft zusammen mit dem Vertragspartner, ob eine Koppelung von Ticketsystemen (Supportmodulen, ITSM-Systemen)möglich und sinnvoll umsetzbar ist. Des Weiteren werden die Supportprozesse conference-tv’s nach Möglichkeit denen des Partners angeglichen (Verwendung gleicher Ticketnummer, dedizierte Ansprechpartner, Changes, Eskalationen, Bearbeitungszeiten, Zusammenarbeit mit weiteren externen Dienstleistern, Kommunikation mit internen Mitarbeitern im Namen der internen Serviceabteilung etc.)

In regelmäßig wiederkehrenden Meetings werden aktuelle und vergangene Service- und Supportfälle, sowie ggf. Ausnahmesituationen mit dem Kunden besprochen. Die Kundenzufriedenheit und die Servicequalität stehen hier im Fokus.

In wiederkehrenden Meetings mit den verantwortlichen Delivery Managern des Kunden und conference-tv werden die verbindlich bestehenden Rahmenbedingungen für die operativen Prozesse besprochen. Es erfolgt ein zusammengefasster Vergleich zwischen vereinbarten und erreichten Vorgaben. Im Fokus stehen hier ebenfalls die planerischen, vertraglichen und finanziellen Themen mit deren Optimierung bei Bedarf.

conference-tv stellt dem Vertragspartner Consultants zur Verfügung, die bei der Implementierung der Lösung zum Seite stehen. Vor der eigentlichen Auslieferung werden die Netzwerke des Vertragspartners überprüft, das Schutzbedürfnis analysiert und Engpässe diagnostiziert, um Gerätekonfigurationen entsprechend anpassen zu können. Der Vertragspartner erhält Zugang zu umfangreicher Dokumentation bezüglich Redundanz, Sicherheit und Prozessen, die auf die Kundenlösung angepasst werden können. Im Anschluss stehen die Consultants in regelmäßigen Jours Fixes (i.d.R. per Videokonferenz/Telefon) dem Partner weiterhin zur Verfügung.

Als conference-tv Kunde genießen Sie weitere Vorteile wie: Teilnahme an exklusiven Beta-Tests, direkter Einblick in die Programmierung, kostenlose Marketingberatung für die interne Kommunikation zur Nutzung von Videokonferenz, exklusive Reservierung bei Events, Technikeisdammtisch.

Elektrische und mechanische Optimierung aller Geräte gemäß Herstellerspezifikationen. Check aller In- und Outputs sowie deren Steuer- und Mediasignalwege. Analyse der Einzel- und Raumfunktionen. Prüfung und Aktualisierung von Softwareständen unter Berücksichtigung der Systemfunktionalität. Die Häufigkeit der Wartung wird je nach Anforderung an die Verfügbarkeit individuell festgelegt. Der Vertragspartner erhält dadurch eine höhere Betriebssicherheit, Investitionsschutz, minimiert oder verhindert Ausfallrisiken durch zum Beispiel frühzeitig erkannte Verschleißerscheinungen. Es ergibt sich hierbei eine Reduktion der Betriebskosten und planbare Wartungskosten.

* Ausgenommen sind Verschleißteile wie zum Beispiel Akkus und Leuchtmittel, sowie jegliche Art von mechanischer Gewalteinwirkung und Fremdverschulden.

** Während unserer Geschäftszeiten Mo. – Fr. 8:00 – 18:00 Uhr an Hamburger Werktagen.

*** Für alle Vor-Ort-Services gilt: inklusive Spesen, Reisekosten innerhalb Deutschlands; exklusive Reisekosten in der EU, Norwegen, Schweiz, Rest der Welt.

Weitere Service-Leistungen:

Beratung

Try & Buy der Medientechnik oder Mini-Workshop bei Ihnen vor Ort

Raumkonzeption & Planung

Wir planen Ihre kompletten Räume inklusive Gewerke.

Installation & Schulung

Wir installieren deutschlandweit und schulen Ihre Mitarbeiter!

Whitepaper

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* Pflichtfeld

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