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Komplettanbieter für Videokonferenzen

All-in-one Software-Plattform

Zoom Events

Komplettlösung für hybride und virtuelle Online-Events

Was sind Zoom Events?

Zoom Events ist eine umfassende Komplettlösung, mit deren Hilfe Sie im Handumdrehen kostenlose oder kostenpflichtige virtuelle Events, Online-Konferenzen oder interne Mitarbeiterveranstaltungen veranstalten können.

Planen Sie Einzelveranstaltungen, Events, die über mehrere Tage gehen oder mehrere Sitzungen sowie gleichzeitig stattfindende Sitzungen beinhalten. 

Nutzen Sie die Möglichkeit Ihre Event-Aufzeichnungen zu Posten, anpassbare Ticketing- und Registrierung-Optionen, eingebaute Networking-Funktionen und Event-Hubs inklusive Ihres eigenen Firmen-Brandings. 

Zoom Events bieten Sicherheit, einfache Bedienung und hohe Produktivität für Ihre virtuellen und hybriden Events. 

 

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Play Video about Zoom Events inklusive Registrierung und Ticketing Service

Zoom Events Funktionen:

Expo

Werten Sie das virtuelle Zoom Events Erlebnis mit einer Expo-Fläche auf. Steigern Sie die Sponsorenbindung, Leadgenerierung und vieles mehr

Backstage

Dauerhafter Besprechungsraum für Moderatoren, Diskussionsteilnehmer, Produktions- und Event-Crew.

Networking

Überträgt die Möglichkeit des persönlichen Networkings auf Online-Events. Teilnehmer können sich untereinander z.B. über Teilnehmerprofile informieren & austauschen.

Session Branding

Video-Namensschild für die Teilnehmer, virtueller Hintergrund, einem Bannerdisplay bei der Registrierung und vieles mehr.

Weitere Zoom Events Highlights:

Einfaches Ticketing & Registrierung

Veranstalten Sie kostenlose oder kostenpflichtige virtuelle Events mit anpassbarer Registrierung und integrierten Ticketing-Optionen. Erstellen Sie Tickets für bestimmte Titel oder Zielgruppen und fügen Sie die Möglichkeit hinzu, dass die Teilnehmer für eine Wohltätigkeitsorganisation spenden oder ein Corporate Matching einrichten können.

Förderung von Networking

Ermöglichen Sie Ihren Teilnehmern, sich untereinander und mit den Sponsoren der Veranstaltung zu vernetzen, indem sie in der Event-Lobby oder auf der Ausstellungsfläche auf einfache Weise Kontaktinformationen austauschen, chatten und Treffen mit anderen Teilnehmern initiieren können.

Erstellung eigener Event-Hubs

Erstellen Sie mithilfe des Zoom-Schritt-für-Schritt-Editors, Ihres eigenen Event-Hubs. Verwalten Sie Ihre Veranstaltungen ganz einfach, erstellen Sie private oder öffentliche Hubs und nutzen Sie einen speziellen Bereich für die Entdeckung der Veranstaltungen Ihrer Organisation.

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Datenmanagement & Reportings

Verfolgen Sie Eventregistrierung, Anwesenheit, Engagement, Ticketeinnahmen und mehr. Zoom Events verfügt über Analysen, die Ihnen helfen, Ihre Event-Performance zu verstehen und Ihre virtuellen Events in Echtzeit zu verbessern.

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Zoom Events Expo ist ideal für:
Sponsorenbindung steigern

ZOOM Expo

Expo kann dazu beitragen, mehr Möglichkeiten für Live-Networking zwischen Teilnehmern, Rednern und Sponsoren zu schaffen. Auf der virtuellen Expo-Fläche können sie sich frei im Raum bewegen, in Einzelchats Kontakte knüpfen und sich mit anderen Teilnehmern an den Expo-Ständen zu themenbezogenen Gesprächen treffen.

Die Teilnehmer können auch mit Sponsoren interagieren, sich an Live-Gesprächen beteiligen und Themen vertiefen. Standvertreter oder Sponsoren können mehrere gleichzeitige Gespräche an einem Stand führen, und die Teilnehmer können eine Vorschau dieser Treffen sehen, bevor sie sich für eine Teilnahme entscheiden.

hinter den Kulissen

ZOOM Backstage

Mit Ihrer Zoom-Events-Lizenz können Sie Ihre Veranstaltung mit Backstage einrichten, einem dauerhaften Besprechungsraum für Moderatoren und Diskussionsteilnehmer, in den Sie einfach hinein- und hinausgehen können. Es ist ein Raum hinter den Kulissen für die Produktions- und Event-Crew.

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Online vernetzen

ZOOM Networking

Ein wichtiger Aspekt von Tagungen & Konferenzen sind der persönliche Kontakt, das Networking untereinander. Dies in die Online-Welt zu übertragen, war bisher schwierig. Zoom Events schafft es jedoch mit Zoom Networking, dass sich die Event-Teilnehmer bereits im Vorfeld andere Event-Teilnehmer ansehen und Personen in den Fokus nehmen können, mit denen sie sich verbinden möchten.

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Für Zoom Webinare & Zoom Events

ZOOM Session Branding

Stellen Sie sicher, dass alle Ihre Veranstaltungssitzungen mit Session Branding professionell aussehen und zu Ihrer Marke passen, z.B. mit einem Bannerdisplay bei der Registrierung.

Branded Backsplash
Laden Sie ein gebrandetes Bild hoch, um die schwarzen Flächen rund um Ihre Diskussionsteilnehmer auf dem Bildschirm zu füllen.

Voreingestellter virtueller Hintergrund
Ersparen Sie sich den Stress, den richtigen virtuellen Hintergrund zu finden, indem Sie automatisch einen virtuellen Hintergrund für alle Diskussionsteilnehmer festlegen.

Video-Namensschild
Ermöglichen Sie es den Teilnehmern, die Diskussionsteilnehmer mit anpassbaren Video-Namensschildern eindeutig zu identifizieren.

Preise Zoom Webinar im Vergleich zu Zoom Events:

Zoom Events:

Teilnehmer-Preise pro Jahr oder Monat*:

Bis zu
500
1.000
3.000
5.000
10.000
Monat / Lizenz
92 €
409 €
1.200 €
3.013 €
7.849 €
Jahr/ Lizenz
828 €
4.092 €
11.997 €
30.132 €
78.492 €
  • Alles in Zoom Webinars und:
  • Eine Komplettlösung für das Eventmanagement
  • Eventzentren für die Organisation und Präsentation Ihrer Events und Hosts
  • Durchführen von mehrteiligen und mehrtägigen Events und Events mit mehreren Einzelveranstaltungen, die entweder als Zoom Webinars oder Zoom Meeting (oder beides) stattfinden können
  • Mit Backstage, einer neuen Funktion, die Rednern und Moderatoren einen eigenen Raum bietet, in dem sie den Livestream verfolgen und sich während des Events treffen können, haben Sie einen eigenen Greenroom für jede Sitzung.
  • Personalisierbare Registrierungs- und Ticketingoptionen
  • Netzwerken der Teilnehmer über eine Eventlobby mit Chatfunktion
  • Livestreaming von Sitzungen in der Eventlobby und auf externen Plattformen
  • Teilen von Aufzeichnungen in der Eventlobby mit Zugriff für Teilnehmer nach Abschluss des Events
  • Eventanalysen einschließlich Registrierung, Teilnahme, Einbindung in das Event und Ticketverkauf
  • Mit Zoom Events können Sie Webinare im Webinarportal planen und von allen Vorteilen einer Lizenz für Zoom Webinars profitieren.

*Zahlung auf Rechnung möglich

Zoom Webinar:

Teilnehmer-Preise pro Jahr oder Monat*:

Bis zu
500
1.000
3.000
5.000
10.000
Monat / Lizenz
74 €
316 €
921 €
2.316 €
6.036 €
Jahr/ Lizenz
642 €
3.160 €
9.210 €
23.160 €
60.360 €
  • Beinhaltet folgendes:
  • Unbegrenzte Webinar-Sitzungen, jeweils bis zu 30 Stunden
  • Gestalten Sie Ihr Zoom Webinars mit einem individuellen Backsplash passend zu Ihrer Marke und steuern Sie die virtuellen Hintergründe der Sprecher.
  • Exportieren von Registranten- und Teilnehmerlisten
  • Integrieren mit CRM und Marketing-Automatisierungstools
  • Monetarisieren Ihres Webinars durch bezahlte Registrierung
  • Livestreaming Ihres Webinars auf externen Plattformen
  • Aufzeichnen Ihres Webinars in der Cloud
  • Zugriff auf Berichte nach der Sitzung

*Zahlung auf Rechnung möglich

Zoom Events
Zoom Webinar
Dauer pro Sitzung
30 Stunden
30 Stunden
Zur Wahl stehende Eventarten
Mehrtägige, mehrteilige Sitzungen
Einzelsitzungen
Netzwerken unter Teilnehmern
Netzwerken unter Teilnehmern über die Eventlobby mit Chatfunktion
Nur Webinar-Chat
Professionelle Dienstleistungen verfügbar
Als Add-on
Als Add-on
Personalisierbare Erinnerungs-E-Mails vor und nach dem Event
Personalisierbare Registrierung
100+ interaktive Video Diskussionsteilnehmer & 49 Personen gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen.
Live-Umfragen und Ergebnisse
Übungssitzung zur Einweisung der Diskussionsteilnehmer vor dem Event
Live-Transkription
Unterstützung von Sprachdolmetschern
Cloud-Aufzeichnungen und Text-Transkripte
Berichte über Leistung und Publikumsbeteiligung
Integrationen
Eventmanagement-Plattform (Programmplaner, Sprecherliste, Registrierung)
X
Videovorschauen von Sitzung/Redner
X
Ticketing (kostenpflichtig/kostenlos)
X
Streamen von Vorschauen in der Eventlobby
X
Sponsoren-Support
X
Eventzentren
Unbegrenzt
X

Zubuchbare Leistungen zum Zoom Webinar Abo:

Ab 1.200 € pro Jahr oder ab 100 € pro Monat*

*Abrechnung gemäß den Tarifen pro Anruf pro Land. Sollten Sie mehr verbrauchen, als abonniert, wird Ihnen dieser gemäß den angegebenen Tarifen in Rechnung gestellt.

Ab 105,60 € pro Jahr oder ab 8,80 € pro Monat

Ab 46 € pro Jahr oder ab 4,60 € pro Monat

Bitte sprechen Sie uns an

Häufig gestellte Fragen zu Zoom Events:

Eine virtuelle Veranstaltungsplattform bietet alle Tools, die Sie benötigen, um Ihre digitalen oder hybriden Veranstaltungen erfolgreich zu veranstalten, zu vermarkten und darüber Bericht zu erstatten, unabhängig davon, ob es sich um eine einzelne Veranstaltung oder eine wiederkehrende Reihe handelt. Während viele Lösungen, einschließlich eigenständiger Video- und Webinar-Tools, nur begrenzte Event-Funktionen bieten, bietet Ihnen eine virtuelle Event-Plattform robustere Funktionen zur Unterstützung mehrtägiger und mehrteiliger Events. Bei Benutzerkonferenzen, Kundengipfeln und Vertriebsstarts, um nur einige zu nennen, können Sie die Interaktion der Teilnehmer mit einem virtuellen Expo Floor und einem individuellen Sitzungs-Chat verbessern.

Virtuelle Veranstaltungssoftware fungiert als einziges Portal für alles, was Sie für die Durchführung einer digitalen Veranstaltung benötigen. Vom Ticketing über das Sponsoring bis hin zum Networking der Teilnehmer – die virtuelle Konferenzsoftware geht über die Webinar-Technologie hinaus und bezieht die Teilnehmer direkt in die Veranstaltung ein. Die Software ist so konzipiert, dass sie ein virtuelles, mehrspuriges, interaktives Konferenzerlebnis ermöglicht, mit Funktionen, die speziell auf die Veranstaltungsbranche und größere Marketingmaßnahmen zugeschnitten sind.

Veranstalten Sie mit Zoom Events, einer All-in-One-Eventmanagement-Lösung, die auf der Zoom-Plattform basiert, wirkungsvolle und ansprechende interne Firmenveranstaltungen für hybride und entfernte Mitarbeiter. Mit Zoom Events können Sie alle Arten von internen Veranstaltungen verwalten und ausrichten, von kleinen interaktiven Sitzungen bis hin zu mehrtägigen und mehrteiligen Veranstaltungen.

  1. Für eine virtuelle Konferenz benötigen Sie einen Raum, in dem Sie Ihre Sitzungen filmen und produzieren können.

  2. Idealerweise eine Event-Hosting-Plattform, die Ihnen eine zentrale Anlaufstelle für Ihre Event-Management-Bedürfnisse, einschließlich Registrierung, Ticketing, Sitzungs- und Teilnehmermanagement und mehr bietet.

  3. Die richtige Technologie mit der Möglichkeit alle Diskussionsteilnehmer gut sehen & hören zu können. Stellen Sie sicher, dass Ihre Kameras, Mikrofone und Beleuchtungselemente zu den Räumlichkeiten und dem geplanten Einsatzzweck passen. Wenn sich Ihre Redner beispielsweise bewegen wollen, sollten Sie sicherstellen, dass die Kameras ihre Bewegungen verfolgen können, damit die Teilnehmer alles sehen können.
  1. One-to-many-Funktion (eine Person spricht zu einem größeren Publikum)

  2. Fragen & Antwort (F&A) Möglichkeit

  3. Insession-Chat: Chatten & Möglichkeit, Links oder Ähnliches für die Sitzungsteilnehmer zur Verfügung zu stellen

  4. Gemeinsame Nutzung von Inhalten (Bilder, PDFs, Videos etc.)

  5. Virtuelle Hintergründe

  6. Zentrale Verwaltung

Weitere Zoom Videokonferenz Produkte:

Zoom Rooms

Neat Board & Nead Pad für Zoom Cloud Meetings & Zoom Rooms

Sichere, drahtlose und unternehmensweite Freigabe direkt aus Ihrem Konferenzraum heraus.

Zoom Conference Room Connector

Neat Pad & Raumverfügbarkeit

Verbinden Sie Ihre bestehenden Videokonferenzraumsysteme mit der Zoom Cloud.

Hardware für Zoom Räume

Neat Videokonferenz Geräte

Statten Sie Ihre Zoom-Räume mit der passenden Hardware aus.

Zoom Cloud Meetings

Zoom Cloud Meetings

Professionelle & sichere Videokonferenzen mit der sehr beliebten, cloudbasierten Software-Plattform Zoom Meetings. Kalendersynchronisation, Interoperabilität und mehr.

Zoom Webinare

Zoom Webinar für gezielte Kommunikation wie Mitarbeiterversammlungen einsetzen

Die Webinar-Software von Zoom bietet zahlreiche Funktionen, mit denen Sie sich mit Ihren Online-Teilnehmern vernetzen, das Engagement in der Sitzung steigern und Ihre Marke in Szene setzen können.

Zoom Phone

Poly CCX 500 Family-Bundle

Zoom Phone ist eine Cloud-Telefonanlage mit großem Funktionsumfang für Unternehmen jeder Größe. Verfügt über ein intuitives, einfaches & skalierbares VoIP-Telefonsystem. Unterstützt BYOC (bring your own carrier).

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