Merkliste

Raumplanung & Raumkonzeption

Für Räume, Arbeitsplätze & Standorte

Ihre Vorteile
Neat Videokonferenz Hardware wie Neat Board & Neat Bar
Medientechnik
Cisco Board Pro dual Displays für den Konferenzraum
Büroausstattung
Raumakustik für Arbeitsplätze
Akustik & Beleuchtung

Raumplanung & Raumkonzeption

Seit 2004 bietet conference-tv die Konzeption & Planung für die komplette Ausstattung von Räumen & Arbeitsplätzen mit Videokonferenz Hardware, Software & Büroausstattung.

Individuelles Lösungskonzept & Umsetzung für Medientechnik & Software sowie Büroausstattung, Akustik & Beleuchtung
Unterstützung bei der Erstellung von Ausschreibungstexten
Ein zentraler Ansprechpartner für alles

Ganzheitliche Projektlösungen

Alles aus einer Hand! Ein zentraler Ansprechpartner für alle Bereiche

Planung und Beratung für die Einrichtung von Konferenzräumen mit Medienmöbeln und Medientechnik
1.

Raumplanung & Raumkonzeption

CTOUCH interaktives Whiteboard für das Bildungswesen
2.

Umsetzung: Einrichtung, Installation & Schulung

Cisco Webex Telefonie am Arbeitsplatz oder in kleinen Besprechungsecken
3.

Service & Support Dienstleistungen

Raumplanung & Raumkonzeption

Alle Leistungen können Sie individualisieren, d.h. als Komplettpaket buchen oder nur einzelne Teilbereiche wie Raumkonzeption & Planung (ohne Installation & Services) für Medientechnik auswählen.

Von einem Raum bis Standortplanung

VIP Solution

Preis auf Anfrage
Konzeption, Planung & Umsetzung für: Medientechnik, Software, Büroausstattung, Akustik & Beleuchtung sowie externe Datenleitungen (bei Bedarf)
Gemeinsamer Workshop (vor Ort) zur Bedarfsanalyse & Erarbeitung ihrer individuellen Wünsche & Anforderungen
Site survey: Evaluierung der Standortumgebung, Netzwerkverbindungen & Identifikation der technischen & räumlichen Gegebenheiten
Bill of material (BOM): Komplette Auflistung sämtlicher erforderlichen Produkte & Geräte für die Umsetzung: Medientechnik, Büroausstattung, Akustik & Beleuchtung, Softwarekomponenten & Netzwerkverbindungen
Proof of concept: Präsentation eines ganzheitlichen Konzepts, Test der Medientechnik sowie gemeinsame Auswertung
Projektplanung & Koordination
Ein zentraler Ansprechpartner für alle Bereich
Europaweite Installation & Schulung Ihrer Mitarbeiter
Services wie Support, Wartung, Ersatzgeräte oder Vor-Ort Services

Dieses Angebot ist komplett individualisierbar, sprechen Sie uns an!

Möglicher Prozessablauf
1. Schritt
Bedarfsanalyse
Bei der Bedarfsanalyse (Workshop) geht es ganz konkret darum, was Sie in Ihrem Unternehmen benötigen, um effizient, digital und benutzerfreundlich arbeiten zu können. Detailliert gehen wir Ihren Bedarf, Wünsche und Vorstellungen durch inklusive site survey & bill of material. Eine professionelle und ganzheitliche Bedarfsanalyse ist der Grundstein für eine erfolgreiche Projektrealisierung.
1. Schritt
2. Schritt
Maßgeschneidertes Lösungskonzept
Nach Auswertung aller Ergebnisse der Bedarfsanalyse wird, gemeinsam mit Ihnen, Architekten und Technikern, ein konkretes Lösungskonzept entwickelt. Das Lösungskonzept beinhaltet u.a. ein proof of concept, einen detaillierten Umsetzungsplan inklusive Timing, Arbeitsschritte, Verantwortlichkeiten und Budgetrahmen für Ihre technische und räumliche Ausstattung.
2. Schritt
3. Schritt
Projektrealisierung
Gemäß Ihren Vorstellungen und dem gemeinsam erarbeiteten Lösungskonzept geht es in die Realisierung bzw. Umsetzung. Wir gestalten Ihre Konferenzräume, Arbeitsplätze & Standorte so, dass digitales und effektives Arbeiten Spaß macht und reibungslos funktioniert. Wir koordinieren alle Bereiche (inklusive Gewerke) und fügen alles zu einem einheitlichem, harmonischem & ästhetischem Gesamtbild, mit dem Sie und Ihre Mitarbeiter langfristig zufrieden sind. Für das komplette Projekt haben Sie einen zentralen Ansprechpartner!
3. Schritt
4. Schritt
Integration von Video- und Medientechnik
Partizipieren Sie von unserer jahrelangen Erfahrungen im Bereich Videokonferenz Lösungen & Hardware. Wir bieten Ihnen europaweite Installation, Einrichtung (Büroausstattung) & Schulungen Ihrer Mitarbeiter an. Sie können alle Produkt monatlich mieten (auch auf Rechnung) oder käuflich erwerben.
4. Schritt
5. Schritt
Services & Support
Wir bieten verschiedene Service-Level mit Support Dienstleistungen wie Ersatzgeräte, Vor-Ort-Service, Remote-Service u.v.m. - auch einzeln buchbar
5. Schritt

Unsere Support Dienstleistungen für Medientechnik

Whitepaper

Fine-Pitch LED-WallS

Jetzt zum Newsletter anmelden und als Dankeschön Whitepaper erhalten

*Unser Newsletter informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten zu den Themen Videokonferenzen, hybrides Arbeiten & Medientechnik. Sie können sich von diesem Newsletter jederzeit wieder abmelden, indem Sie im unteren Bereich des Newsletters auf den Link “abbestellen” klicken. Für weitere Informationen zum Thema Datenschutz informieren Sie sich bitte hier