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Cloudbasiertes

Zoom Webinar

Einzelsitzungen vor größerem Publikum, Umfragen, Chats, F&A und vieles mehr

Einfache Handhabung

Zoom Webinar Teilnehmer benötigen kein eigenes Zoom Konto, um an einem Webinar teilzunehmen. Sie können über einen Browser oder den Zoom Client von jedem beliebigen Desktop-Rechner, Laptop, Mobilgerät oder Zoom Room aus teilnehmen.

Sicherheit

Für Zoom stehen Datenschutz & die Sicherheit aller Endbenutzer an oberster Stelle wie z.B. Verschlüsselungen. Sie können sich auf die hohen Zoom-Standards für Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit verlassen.

Teilnehmeranzahl

Mit Ihrer Webinar-Lizenz können Sie problemlos unbegrenzt viele Sitzungen durchführen und Ihre Teilnehmer erreichen. Zoom Live Webinare lassen sich bis 50.000 Teilnehmer skalieren & unterstützt 1.000 interaktive Video-Diskussionsteilnehmer.

Was ist ein Zoom Webinar?

Die Webinar-Software von Zoom bietet zahlreiche Funktionen, mit denen Sie sich mit Ihren Online-Teilnehmern vernetzen, das Engagement in der Sitzung steigern und Ihre Marke in Szene setzen können:

Zoom Webinare ermöglichen es Ihnen, von jedem Standort und Gerät aus ein großes Publikum zu erreichen und Video-, Audio- oder andere Inhalte zu teilen, um die Interaktion mit den Teilnehmern zu erhöhen. Sie können die Teilnehmerzahl bis zu 50.000 Teilnehmer skalieren und Zoom Webinar unterstützt 1.000 Teilnehmer bei Video-Podiumsdiskussionen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Play Video about Zoom Webinar verfügt über zahlreiche Funktionen wie Chat, Umfragen & Fragen und Antworten

Beliebte Zoom Webinar Funktionen:

Zoom Webinare sind geeignet für:

Schulungen:

Zoom Webinar für Mitarbeiterschulungen einsetzen
Führen Sie mit Zoom Webinaren gezielte Schulungen Ihrer Mitarbeiter durch:

Gezielte Kommunikation:

Zoom Webinar für gezielte Kommunikation wie Mitarbeiterversammlungen einsetzen
Gestalten Sie die Kommunikation in einer großen Gruppe einfach und wirkungsvoll:

Marketing:

Zoom Webinar ideal für Einzelsitzungen mit einem sehr großen Publikum
Generieren Sie mit ansprechenden Präsentationen und Demos Leads für Ihr Unternehmen:

Hochwertige individuell zugeschnittene Webinare:

Größere Reichweite

Führen Sie Live-Webinare mit bis zu 50 000 Teilnehmern und 1 000 interaktiven Video-Diskussionsteilnehmern durch und vergrößern Sie Ihre Reichweite mit HD-Aufzeichnungen oder Livestreams Ihrer Webinare auf YouTube, Facebook oder einer anderen Plattform Ihrer Wahl.

Welche Rollen gibt es?

Der Host ist Eigentümer der Webinar-Lizenz und hat die meiste Kontrolle darüber, wie das Webinar geplant und organisiert wird, wer Video- und Audiomaterial freigeben kann, wer zum Zuhören und Lernen eingeladen wird und welche Funktionen verfügbar sind. Der Webinar-Host kann zusätzlich alternative Hosts oder einen Co-Host bestimmen, die dieselben Berechtigungen erhalten. Ein Co-Host hat dieselben Berechtigungen wie der Host außer beim Planen des Termins und beim Einrichten des Webinars.

Mit einer Benutzerlizenz können nicht mehrere Webinare simultan durchgeführt werden.

Teilnehmeranzahl

Die aktive Teilnehmeranzahl bei einem Webinar hängt von Ihrem jeweiligen Zoom Webinar-Abo (100, 500, 1.000 usw.) ab. Die Anzahl der Registrierungen ist unbegrenzt. Diese stehen bei der PayPal-Integration zur Abrechnung der Tickets nicht zur Verfügung.

Teilnehmer Obergrenze

Zu den Teilnehmern bei Zoom Webinars gehören der Host, alternative Hosts, Co-Hosts, Diskussionsteilnehmer und Teilnehmer. Die maximale Anzahl an Teilnehmern, die bei einem Webinar gleichzeitig live dabei sein können, wird durch die Zoom-Webinars-Lizenz des Hosts bestimmt.

Zoom Webinar Berichtswesen

Einfache Zuschauer Teilnahme

An Zoom Webinars teilzunehmen ist so unkompliziert wie auf einen Link zu klicken. Webinarteilnehmer benötigen kein eigenes Zoom Konto, um an einem Webinar teilzunehmen. Sie können über einen Browser oder den Zoom Client von jedem beliebigen Desktop-Rechner, Laptop, Mobilgerät oder Zoom Room aus teilnehmen.

Berichtsoptionen

Es gibt Registrierungs- und Zuschauerberichte, die Ihnen dabei helfen, Leads zu verfolgen und für eine Folgekommunikation zu gruppieren. Der Leistungsbericht zeigt Statistiken zu Registrierung, Teilnahme und Feedback an. Im Bericht werden Fragen und Antworten, Umfragen und Befragungen nach dem Webinar ausgewertet. Alle Berichte können als CSV-Dateien exportiert werden.

Preise Zoom Webinar im Vergleich zu Zoom Events & Session:

Teilnehmeranzahl
Zoom Webinar
Zoom Session
Zoom Events
50
Nur auf monatlicher + jährlicher Basis erhältlich
92 € / 50 Teilnehmer
115 € / 50 Teilnehmer
100
166 € / 100 Teilnehmer
207 € / 100 Teilnehmer
600
924 € / 600 Teilnehmer
1.104 € / 600 Teilnehmer
1.000
1.380 € / 1.000 Teilnehmer
1.700 € / 1.000 Teilnehmer
3.000
3.870 € / 3.000 Teilnehmer
4.830 € / 3.000 Teilnehmer
5.000
6.000 € / 5.000 Teilnehmer
7.600 € / 5.000 Teilnehmer
10.000
11.500 € / 10.000 Teilnehmer
14.300 € / 10.000 Teilnehmer
10.000 und mehr
Bitte kontaktieren Sie uns
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Kurzer Leistungsvergleich Zoom Session mit Zoom Events & Zoom Webinar:

Zoom Webinar

Ideal für Übertragungen von Einzelpersonen an ein größeres Publikum, mit einfacher Einrichtung und Teilnahme

  • Veranstalten Sie Webinar-Sitzungen jeweils bis zu 30 Stunden
  • Über 100 interaktive Video-Diskussionsteilnehmer, 49 gleichzeitig auf dem Bildschirm sichtbar
  • Webinar-Branding durch passende virtuelle Hintergründe, Namensschilder und Hintergrundbilder
  • Integrierte Übungssitzungen
  • Chat-Bereich + Fragen & Antworten
  • Umfragen und Quizfragen
  • Berichte über Leistung und Publikumsbeteiligung

Zoom Session

Schalten Sie Premiumfunktionen für Einzelsitzungs-Events frei, die Ihrer Marke und dem Teilnehmererlebnis verbessern

  • Alles in Zoom Webinar plus:
  • Erweiterte Berichte über Leistung und Publikumsbeteiligung
  • Veranstalten von Einzelsitzungs-Events als Zoom Meeting oder Zoom Webinar
  • Solide Registrierungs- und Ticketingoptionen
  • Anzeigen von Sprecherfotos und Biografien auf der Event-Seite
  • Markenspezifische Registrierungs- und Event-Seiten
  • Zusammenarbeit mit mehreren Moderatoren pro Event
  • Organisieren Sie kommende und vergangene Events alle an einem Ort

Zoom Events

Komplettlösungs-Plattform für das Veranstalten von virtuellen und hybriden Events mit mehreren Sitzungen oder über mehrere Tage

  • Alles in Zoom Session plus:
  • Durchführen mehrtägiger Events und Konferenzen mit mehreren gleichzeitigen Sitzungen
  • Auf der Messefläche können Teilnehmer mit Sponsoren interagieren, sich an Live-Unterhaltungen beteiligen und virtuelle Stände erkunden.
  • Mit den Networking-Funktionen können virtuelle Teilnehmer echte Kontakte knüpfen
  • Ansprechende hybride Events, die virtuelle und Präsenzteilnehmer vereinen
  • Separater Bereich für Sponsoren und Inhalte
  • Hochwertige Produktions- und Branding-Funktionen
Zoom Webinar
Zoom Session
Zoom Events
Funktionen:
Zoom One Lizenz erforderlich
Sitzungsart-Optionen
Webinar
Webinar oder Meeting (Einzelsitzung)
Webinare und Meetings (Mehrtägige, mehrteilige, aufeinander folgende Sitzungen)
Event- oder Sitzung-Branding
Kollaboratives Arbeiten
X
Production Tools
X
Eventzentren (Hub)
X
Expo & Sponsoren
X
X
Event-Analysen
Interaktive Sitzungs-Features
Event-Attribute:
Dauer pro Sitzung
30 Stunden
30 Stunden
30 Stunden
Über 100 interaktive Video-Diskussionsteilnehmer (49 gleichzeitig auf dem Bildschirm sichtbar)
Eventmanagement-Plattform (Event-Informationen, Sprecherliste, Registrierung)
Eventregistrierung
X
Event-Branding
X
Session-Branding
Informationen zur Sprecherbiografie
X
Videovorschau der Sitzung
X
X
Streamen von Sitzungen in der Eventlobby
X
X
Event-Sponsoren & Messefläche
X
X
HUB / Kollaboratives Arbeiten
Einem Event-Hub zugeordnet (pro Lizenz)
Event-Einrichtung
Personalisierbare Erinnerungs-E-Mails vor und nach dem Event
Personalisierbare Registrierung
Ticketing (Kostenpflichtig/kostenlos)
Basic
Production Tools
Übungssitzung
Backstage & Simulive
Sitzungsressourcen
X
Publikum mit einbeziehen
Session Chat
Lobby-Chat
X
X
Live-Umfragen und Ergebnisse
Fragen & Antworten
Sitzungsumfragen
Event-Umfragen
X
X
Live-Transkription
Geeignet für Dolmetscher
Cloud-Aufzeichnungen und Text-Transkripte
Analysen
Berichte über Leistung und Publikumsbeteiligung
Detaillierte Analysen-Dashboards und Berichterstellung
X
Zahlungen/Abrechnung (nach dem Event)
Aufzeichnung – Cloud/Lokal
Aufzeichnung nach Bedarf verfügbar Event veröffentlichen
Umfrage nach Event
X
Integrationen
Marketo, Pardot & Eloqua
Zusätzliche Funktionen
Netzwerken unter Teilnehmern
Nur Webinar-Chat
Nur Sitzungs-Chat
Zu den Networking-Funktionen zählen unter anderem Teilnehmerprofile und ein persönlicher Chat.
Zu buchbare Add-ons für Zoom Events & Zoom Webinar:

Ab 100 € pro Monat*

Alle kostenpflichtigen Tarife enthalten lokale gebührenpflichtige Nummern, aber mit dem Audio Plan können Sie Call Out global gebührenfrei und lokale Einwahl für Premium-Länder hinzufügen.

*Abrechnung gemäß den Tarifen pro Anruf pro Land. Sollten Sie mehr verbrauchen, als abonniert, wird Ihnen dieser gemäß den angegebenen Tarifen in Rechnung gestellt.

Ab 105,60 € pro Jahr oder ab 8,80 € pro Monat

Ab 600 € pro Jahr

Ab 46 € pro Jahr oder ab 4,60 € pro Monat

Ab 600 € pro Jahr

Häufig gestellte Fragen zum Zoom Webinar:

Zoom Webinare sind ideal, wenn Sie einem größeren Publikum sorgfältig vorbereitete, Inhalte präsentieren. Zoom Meetings hingegen eignen sich besonders, wenn Sie Diskussionen, Brainstormings & kreative Zusammenarbeit in einem kleinen bis großen Team durchführen möchten.
Zoom Large Meetings ist ein optionales Add-on für Meetings-Abonnements, das eine Skalierung auf bis zu 1.000 interaktive Live-Teilnehmer ermöglicht. In Large Meetings können alle Teilnehmer mit Audio, Video und Bildschirmfreigabe dabei sein.
Webinars ist zum Durchführen virtueller Präsentationen und deren Übertragung an ein Publikum gedacht, das lediglich zuschaut bzw. -hört. Dies verringert das Risiko von Unterbrechungen und ist eine sicherere Wahl für ein großes Publikum, das hauptsächlich zum Zuhören und Lernen teilnimmt.

Zoom Webinars ist ideal für Einzelsitzungen, bei denen eine Einzelperson vor einem größeren Publikum spricht. Mit Zoom Events erhalten Sie die Möglichkeit, mehrere Webinarsitzungen zu verbinden und diese sogar mit Zoom Meetings zu längeren, interaktiveren virtuellen Erlebnissen zu kombinieren. Zoom Events bietet ein komplettes Eventmanagement mit Funktionen wie Event-Hubs mit Branding, Eventlobby für Teilnehmer-Networking, Registrierung und Ticketing sowie eine verbesserte Berichterstellung. 

Wenn Sie ein Event mit mehreren Sitzungen veranstalten und Ihren Teilnehmern eine einzige Anlaufstelle für die Registrierung und Teilnahme an dem Event bieten wollen, kann ein Upgrade auf Zoom Events für Sie interessant sein. Mit Zoom Events erhalten Sie zudem Funktionen zum Netzwerken und Integrieren von Sponsoren.

Zoom verfügt über eine Reihe robuster Sicherheitsfunktionen entsprechend den Anforderungen für sichere und geschützte Zusammenarbeit. Die Zoom-Cloud ist ein eigens entwickeltes globales Netzwerk, das von Grund auf aufgebaut wurde, um hochwertige Kommunikationserlebnisse bieten zu können. Zoom verfügt über Sicherheitsfunktionen wie die AES-256-Bit-Verschlüsselung, die gewährleistet, dass Anmeldeinformationen und Webinar-Daten sicher sind. Auch Kunden in sicherheitsorientierten Branchen wie dem Gesundheitswesen können Zoom nutzen, da es die Einhaltung des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) ermöglicht. Hosts von Zoom Webinars können jeden, der sich registriert, manuell zulassen oder ablehnen, Teilnehmer entfernen oder ein Webinar sperren, um zu verhindern, dass weitere Teilnehmer hinzukommen, nachdem das Webinar begonnen hat. 

Weitere Zoom Videokonferenz Software Produkte:
Neat Board für Zoom Videokonferenzen und Neat Pad für Raumbuchungen

Zoom Cloud Meetings

Videokonferenz Meeting Start mit 1 Klick von allen Räumen & Arbeitsplätzen aus. Inhalte freigeben, Raumbuchungen & vieles mehr.

Neat Bar Dual Displays für Microsoft Teams & Zoom Videokonferenzen

Zoom Rooms

Videokonferenz Meeting Start mit 1 Klick von allen Räumen & Arbeitsplätzen aus. Inhalte freigeben, Raumbuchungen & vieles mehr.

Neat Pad Terminplanungsanzeige für die Raumverfügbarkeit

Zoom Conference Room Connector

Verbinden Sie Ihre bestehenden Videokonferenzraumsysteme mit der Zoom Cloud.

Zoom Cloud Meetings für Videokonferenzen mit Zoom One inklusive Whiteboard, Chat, Telefonie und vieles mehr

Zoom Whiteboard

Kollaboratives Arbeiten & Teamwork mit virtuellen Whiteboards für Brainstormings, Meetings, Workshops, Präsentationen & Unterricht. Zomm Whiteboard Plus mit weiteren Funktionen wie benutzerdefinierte Vorlagen.

Zoom Webinar für gezielte Kommunikation wie Mitarbeiterversammlungen einsetzen

Zoom Events

Zoom Events ist eine umfassende Lösung, mit der Sie virtuelle Konferenzen veranstalten können, die über mehrere Tage gehen oder mehrere Sitzungen, inklusive anpassbarem Ticketing- und Registrierungsoptionen, beinhalten.

Poly, ehemals Polycom, VVX 350 Tischtelefon für Audiokonferenzen

Zoom Phone

Zoom Phone ist eine Cloud-Telefonanlage mit großem Funktionsumfang für Unternehmen jeder Größe. Verfügt über ein intuitives, einfaches & skalierbares VoIP-Telefonsystem. Unterstützt BYOC (bring your own carrier).

Whitepaper

Fine-Pitch LED-WallS

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