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Cloudbasiertes

Zoom Webinar

Einzelsitzungen vor größerem Publikum, Umfragen, Chats, F&A und vieles mehr

Einfache Handhabung

Webinarteilnehmer benötigen kein eigenes Zoom Konto, um an einem Webinar teilzunehmen. Sie können über einen Browser oder den Zoom Client von jedem beliebigen Desktop-Rechner, Laptop, Mobilgerät oder Zoom Room aus teilnehmen.

Sicherheit

Für Zoom stehen Datenschutz & die Sicherheit aller Endbenutzer an oberster Stelle wie z.B. Verschlüsselungen. Sie können sich auf die hohen Zoom-Standards für Qualität, Zuverlässigkeit und Sicherheit verlassen.

Teilnehmeranzahl

Mit Ihrer Webinar-Lizenz können Sie problemlos unbegrenzt viele Sitzungen durchführen und Ihre Teilnehmer erreichen. Zoom Live Webinare lassen sich bis 50.000 Teilnehmer skalieren & unterstützt 1.000 interaktive Video-Diskussionsteilnehmer.

Was ist ein Zoom Webinar?

Die Webinar-Software von Zoom bietet zahlreiche Funktionen, mit denen Sie sich mit Ihren Online-Teilnehmern vernetzen, das Engagement in der Sitzung steigern und Ihre Marke in Szene setzen können:

Zoom Webinare ermöglichen es Ihnen, von jedem Standort und Gerät aus ein großes Publikum zu erreichen und Video-, Audio- oder andere Inhalte zu teilen, um die Interaktion mit den Teilnehmern zu erhöhen. Sie können die Teilnehmerzahl bis zu 50.000 Teilnehmer skalieren und Zoom Webinar unterstützt 1.000 Teilnehmer bei Video-Podiumsdiskussionen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Play Video about Zoom Webinar verfügt über zahlreiche Funktionen wie Chat, Umfragen & Fragen und Antworten

Beliebte Zoom Webinar Funktionen:

Zoom Webinare sind geeignet für:

Schulungen:

Zoom Webinar für Mitarbeiterschulungen einsetzen
Führen Sie mit Zoom Webinaren gezielte Schulungen Ihrer Mitarbeiter durch:

Gezielte Kommunikation:

Zoom Webinar für gezielte Kommunikation wie Mitarbeiterversammlungen einsetzen
Gestalten Sie die Kommunikation in einer großen Gruppe einfach und wirkungsvoll:

Marketing:

Zoom Webinar für Marketing wie Produktveröffentlichungen oder Presseinformationen, verwenden
Generieren Sie mit ansprechenden Präsentationen und Demos Leads für Ihr Unternehmen:

Hochwertige individuell zugeschnittene Webinare:

Größere Reichweite

Führen Sie Live-Webinare mit bis zu 50 000 Teilnehmern und 1 000 interaktiven Video-Diskussionsteilnehmern durch und vergrößern Sie Ihre Reichweite mit HD-Aufzeichnungen oder Livestreams Ihrer Webinare auf YouTube, Facebook oder einer anderen Plattform Ihrer Wahl.

Welche Rollen gibt es?

Der Host ist Eigentümer der Webinar-Lizenz und hat die meiste Kontrolle darüber, wie das Webinar geplant und organisiert wird, wer Video- und Audiomaterial freigeben kann, wer zum Zuhören und Lernen eingeladen wird und welche Funktionen verfügbar sind. Der Webinar-Host kann zusätzlich alternative Hosts oder einen Co-Host bestimmen, die dieselben Berechtigungen erhalten. Ein Co-Host hat dieselben Berechtigungen wie der Host außer beim Planen des Termins und beim Einrichten des Webinars.

Mit einer Benutzerlizenz können nicht mehrere Webinare simultan durchgeführt werden.

Teilnehmeranzahl

Die aktive Teilnehmeranzahl bei einem Webinar hängt von Ihrem jeweiligen Zoom Webinar-Abo (100, 500, 1.000 usw.) ab. Die Anzahl der Registrierungen ist unbegrenzt. Diese stehen bei der PayPal-Integration zur Abrechnung der Tickets nicht zur Verfügung.

Teilnehmer Obergrenze

Zu den Teilnehmern bei Zoom Webinars gehören der Host, alternative Hosts, Co-Hosts, Diskussionsteilnehmer und Teilnehmer. Die maximale Anzahl an Teilnehmern, die bei einem Webinar gleichzeitig live dabei sein können, wird durch die Zoom-Webinars-Lizenz des Hosts bestimmt.

Zoom Webinar Berichtswesen

Einfache Zuschauer Teilnahme

An Zoom Webinars teilzunehmen ist so unkompliziert wie auf einen Link zu klicken. Webinarteilnehmer benötigen kein eigenes Zoom Konto, um an einem Webinar teilzunehmen. Sie können über einen Browser oder den Zoom Client von jedem beliebigen Desktop-Rechner, Laptop, Mobilgerät oder Zoom Room aus teilnehmen.

Berichtsoptionen

Es gibt Registrierungs- und Zuschauerberichte, die Ihnen dabei helfen, Leads zu verfolgen und für eine Folgekommunikation zu gruppieren. Der Leistungsbericht zeigt Statistiken zu Registrierung, Teilnahme und Feedback an. Im Bericht werden Fragen und Antworten, Umfragen und Befragungen nach dem Webinar ausgewertet. Alle Berichte können als CSV-Dateien exportiert werden.

Zoom Webinar Preise im Vergleich zu Zoom Events:

Zoom Webinar:

Teilnehmer-Preise pro Jahr oder Monat*:

Bis zu
500
1.000
3.000
5.000
10.000
Monat / Lizenz
74 €
316 €
921 €
2.316 €
6.036 €
Jahr/ Lizenz
642 €
3.160 €
9.210 €
23.160 €
60.360 €
  • Beinhaltet folgendes:
  • Unbegrenzte Webinar-Sitzungen, jeweils bis zu 30 Stunden
  • Gestalten Sie Ihr Zoom Webinars mit einem individuellen Backsplash passend zu Ihrer Marke und steuern Sie die virtuellen Hintergründe der Sprecher.
  • Exportieren von Registranten- und Teilnehmerlisten
  • Integrieren mit CRM und Marketing-Automatisierungstools
  • Monetarisieren Ihres Webinars durch bezahlte Registrierung
  • Livestreaming Ihres Webinars auf externen Plattformen
  • Aufzeichnen Ihres Webinars in der Cloud
  • Zugriff auf Berichte nach der Sitzung

*Zahlung auf Rechnung möglich

Zoom Events:

Teilnehmer-Preise pro Jahr oder Monat*:

Bis zu
500
1.000
3.000
5.000
10.000
Monat / Lizenz
92 €
409 €
1.200 €
3.013 €
7.849 €
Jahr/ Lizenz
828 €
4.092 €
11.997 €
30.132 €
78.492 €
  • Alles in Zoom Webinars und:
  • Eine Komplettlösung für das Eventmanagement
  • Eventzentren für die Organisation und Präsentation Ihrer Events und Hosts
  • Durchführen von mehrteiligen und mehrtägigen Events und Events mit mehreren Einzelveranstaltungen, die entweder als Zoom Webinars oder Zoom Meeting (oder beides) stattfinden können
  • Mit Backstage, einer neuen Funktion, die Rednern und Moderatoren einen eigenen Raum bietet, in dem sie den Livestream verfolgen und sich während des Events treffen können, haben Sie einen eigenen Greenroom für jede Sitzung.
  • Personalisierbare Registrierungs- und Ticketingoptionen
  • Netzwerken der Teilnehmer über eine Eventlobby mit Chatfunktion
  • Livestreaming von Sitzungen in der Eventlobby und auf externen Plattformen
  • Teilen von Aufzeichnungen in der Eventlobby mit Zugriff für Teilnehmer nach Abschluss des Events
  • Eventanalysen einschließlich Registrierung, Teilnahme, Einbindung in das Event und Ticketverkauf
  • Mit Zoom Events können Sie Webinare im Webinarportal planen und von allen Vorteilen einer Lizenz für Zoom Webinars profitieren.

*Zahlung auf Rechnung möglich

Zoom Webinar
Zoom Events
Dauer pro Sitzung
30 Stunden
30 Stunden
Zur Wahl stehende Eventarten
Einzelsitzungen
Mehrtägige, mehrteilige Sitzungen
Netzwerken unter Teilnehmern
Nur Webinar-Chat
Netzwerken unter Teilnehmern über die Eventlobby mit Chatfunktion
Professionelle Dienstleistungen verfügbar
Als Add-on
Als Add-on
Personalisierbare Erinnerungs-E-Mails vor und nach dem Event
Personalisierbare Registrierung
100+ interaktive Video Diskussionsteilnehmer & 49 Personen gleichzeitig auf dem Bildschirm zu sehen.
Live-Umfragen und Ergebnisse
Übungssitzung zur Einweisung der Diskussionsteilnehmer vor dem Event
Live-Transkription
Unterstützung von Sprachdolmetschern
Cloud-Aufzeichnungen und Text-Transkripte
Berichte über Leistung und Publikumsbeteiligung
Integrationen
Eventmanagement-Plattform (Programmplaner, Sprecherliste, Registrierung)
X
Videovorschauen von Sitzung/Redner
X
Ticketing (kostenpflichtig/kostenlos)
X
Streamen von Vorschauen in der Eventlobby
X
Sponsoren-Support
X
Eventzentren
X
Unbegrenzt

Zubuchbare Leistungen zum Zoom Webinar Abo:

Ab 1.200 € pro Jahr oder ab 100 € pro Monat*

*Abrechnung gemäß den Tarifen pro Anruf pro Land. Sollten Sie mehr verbrauchen, als abonniert, wird Ihnen dieser gemäß den angegebenen Tarifen in Rechnung gestellt.

Ab 105,60 € pro Jahr oder ab 8,80 € pro Monat

Ab 46 € pro Jahr oder ab 4,60 € pro Monat

Bitte sprechen Sie uns an

Häufig gestellte Fragen zum Zoom Webinar:

Zoom Webinare sind ideal, wenn Sie einem größeren Publikum sorgfältig vorbereitete, Inhalte präsentieren. Zoom Meetings hingegen eignen sich besonders, wenn Sie Diskussionen, Brainstormings & kreative Zusammenarbeit in einem kleinen bis großen Team durchführen möchten.
Zoom Large Meetings ist ein optionales Add-on für Meetings-Abonnements, das eine Skalierung auf bis zu 1.000 interaktive Live-Teilnehmer ermöglicht. In Large Meetings können alle Teilnehmer mit Audio, Video und Bildschirmfreigabe dabei sein.
Webinars ist zum Durchführen virtueller Präsentationen und deren Übertragung an ein Publikum gedacht, das lediglich zuschaut bzw. -hört. Dies verringert das Risiko von Unterbrechungen und ist eine sicherere Wahl für ein großes Publikum, das hauptsächlich zum Zuhören und Lernen teilnimmt.

Zoom Webinars ist ideal für Einzelsitzungen, bei denen eine Einzelperson vor einem größeren Publikum spricht. Mit Zoom Events erhalten Sie die Möglichkeit, mehrere Webinarsitzungen zu verbinden und diese sogar mit Zoom Meetings zu längeren, interaktiveren virtuellen Erlebnissen zu kombinieren. Zoom Events bietet ein komplettes Eventmanagement mit Funktionen wie Event-Hubs mit Branding, Eventlobby für Teilnehmer-Networking, Registrierung und Ticketing sowie eine verbesserte Berichterstellung. 

Wenn Sie ein Event mit mehreren Sitzungen veranstalten und Ihren Teilnehmern eine einzige Anlaufstelle für die Registrierung und Teilnahme an dem Event bieten wollen, kann ein Upgrade auf Zoom Events für Sie interessant sein. Mit Zoom Events erhalten Sie zudem Funktionen zum Netzwerken und Integrieren von Sponsoren.

Zoom verfügt über eine Reihe robuster Sicherheitsfunktionen entsprechend den Anforderungen für sichere und geschützte Zusammenarbeit. Die Zoom-Cloud ist ein eigens entwickeltes globales Netzwerk, das von Grund auf aufgebaut wurde, um hochwertige Kommunikationserlebnisse bieten zu können. Zoom verfügt über Sicherheitsfunktionen wie die AES-256-Bit-Verschlüsselung, die gewährleistet, dass Anmeldeinformationen und Webinar-Daten sicher sind. Auch Kunden in sicherheitsorientierten Branchen wie dem Gesundheitswesen können Zoom nutzen, da es die Einhaltung des Health Insurance Portability and Accountability Act (HIPAA) ermöglicht. Hosts von Zoom Webinars können jeden, der sich registriert, manuell zulassen oder ablehnen, Teilnehmer entfernen oder ein Webinar sperren, um zu verhindern, dass weitere Teilnehmer hinzukommen, nachdem das Webinar begonnen hat. 

Weitere Zoom Videokonferenz Produkte:

Zoom Rooms

Neat Board & Nead Pad für Zoom Cloud Meetings & Zoom Rooms

Sichere, drahtlose und unternehmensweite Freigabe direkt aus Ihrem Konferenzraum heraus.

Zoom Conference Room Connector

Neat Pad & Raumverfügbarkeit

Verbinden Sie Ihre bestehenden Videokonferenzraumsysteme mit der Zoom Cloud.

Hardware für Zoom Rooms

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Statten Sie Ihre Zoom-Räume mit der passenden Hardware aus.

Zoom Cloud Meetings

Zoom Cloud Meetings

Zoom Cloud Meeting gehört zu einer der beliebtesten Videokonferenz Software-Plattformen, weltweit. Ausgestattet mit zahlreichen Funktionen, Tools & Interoperabilität.

Zoom Events

Zoom Webinar für Marketing wie Produktveröffentlichungen oder Presseinformationen, verwenden

Zoom Events ist eine umfassende Lösung, mit der Sie virtuelle Konferenzen veranstalten können, die über mehrere Tage gehen oder mehrere Sitzungen, inklusive anpassbarem Ticketing- und Registrierungsoptionen, beinhalten.

Zoom Phone

Poly CCX 500 Family-Bundle

Zoom Phone ist eine Cloud-Telefonanlage mit großem Funktionsumfang für Unternehmen jeder Größe. Verfügt über ein intuitives, einfaches & skalierbares VoIP-Telefonsystem. Unterstützt BYOC (bring your own carrier).

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