Merkliste
Zubehör für Displays, Whiteboards & LED-Walls

Büroausstattung

Beratung, Konzeption & Planung und komplette Einrichtung Ihrer Büros, Konferenzräume & Arbeitsplätze mit Möbeln, Beleuchtung, Akustik & Medientechnik

Unsere Top 8 Kriterien für eine optimale Büroausstattung:

Die Büromöbel und -ausstattung sollten flexibel genug sein, um sich an verändernde Bedürfnisse und Arbeitsstile anzupassen. Dazu können höhenverstellbare Schreibtische, modulare Möbelsysteme und multifunktionale Geräte gehören.

Büromöbel und -ausstattung sind in der Regel eine bedeutende Investition, daher ist es wichtig, langlebige und robuste Produkte zu wählen, die den täglichen Gebrauch aushalten.

Die Ausstattung sollte zum Stil und Image des Unternehmens passen. Ein gut gestaltetes und einladendes Büro kann sowohl die Produktivität der Mitarbeiter als auch den Eindruck, den Kunden und Geschäftspartner gewinnen, positiv beeinflussen.

Die Büromöbel sollten gut in den verfügbaren Raum passen. Sie sollten einen effizienten Gebrauch des Raums ermöglichen und gleichzeitig genügend Platz für Bewegung lassen.

Qualitativ hochwertige Büroausstattung sind eine Investition, die gut durchdacht und konzeptioniert sein sollte. Vor einem Kauf sollten Sie sich deshalb unbedingt beraten lassen. Vielleicht möchten Sie statt eines Kaufes Ihre Ausstattung lieber mieten? conference-tv bietet Büroausstattung zur Miete (ab 24 Monaten) oder zum Kauf. Bei der Miete entfallen die Anschaffungskosten und Sie haben volle Kostenkontrolle!

Komfort ist wichtig, insbesondere für Personen, die lange Stunden am Schreibtisch verbringen. Ergonomische Stühle und Tische können dazu beitragen, gesundheitliche Probleme wie Rückenschmerzen und Belastungen der Handgelenke zu vermeiden.

Stellen Sie sicher, dass die Büroausstattung die technischen Bedürfnisse des Unternehmens erfüllt. Dazu kann gehören, dass genügend Steckdosen und Netzwerkverbindungen zur Verfügung stehen und dass es Möglichkeiten für ein effektives Kabelmanagement gibt.

Viele Unternehmen legen Wert auf Nachhaltigkeit. Möbel aus nachhaltigen Materialien oder wiederverwendbaren Ressourcen können eine gute Wahl sein.

Medienmöbel Leistungen

Wir haben langjährige Expertise in der Beratung, Konzeption & Umsetzung in der Ausstattung von Konferenzräumen mit Medientechnik & Mobiliar, zur Miete oder zum Kauf.

conference-tv bietet Ihnen:

Mieten oder kaufen

Wir bieten unsere Medienmöbel zur Miete oder zum Kauf, mit der Möglichkeit Service- & Support Dienstleistungen individuell hinzubuchen.

Individuelle Lösungen & Sonderanfertigungen

Wir arbeiten herstellerunabhängig, um unseren Kunden die für Sie bestmögliche Lösung anbieten zu können. Auch individuelle Lösungen (Sonderanfertigungen bei Kauf) setzen wir für Sie um.

Langjährige Expertise & Sicherheit

Bei der Beratung, Konzeption & Umsetzung Ihres Projektes stehen Ihnen erfahrene Experten zur Seite, die über interdisziplinäre Erfahrungen und ein exzellentes Netzwerk verfügen sowie stets einen Blick auf das Budget haben. Sie erhalten alle Leistungen aus einer Hand und mit einem Ansprechpartner!

Sitzkomfort & ideale arbeitsflächen
Medienmöbel: Tische & Stühle, Displaystelen

Die räumliche Ausstattung eines Konferenzraumes mit Medienmöbeln ist viel mehr als ein schönes und repräsentatives Design. Oft dauern Besprechungen und Sitzungen mehrere Stunden und da ist es u.a. wichtig, dass die Mitarbeiter bequem sitzen, über ausreichend Abstellfläche verfügen und gute Sicht auf den Bildschirm (Videokonferenz-Display) haben.

In der Regel lassen Sie sich, wenn Sie einen Konferenzraum planen, von Möbelhändlern oder Architekten beraten. Oftmals fehlt in dieser Planungsphase jedoch das Know-how in Bezug auf Medientechnik und visuelle Kommunikation.

Heutzutage können Präsentationen und Videokonferenz mit einem Klick beginnen, wenn die technischen Voraussetzungen und Equipment geschaffen wurden. Kabelsalat und das umständliche anstöpseln von Laptops zurechtrücken des Bildschirms (Displays) etc., gehören der Vergangenheit an.

Damit Ihre Mitarbeiter reibungslos und zeitsparend Arbeiten können, müssen diese technischen Voraussetzungen von Anfang an mit eingeplant werden, denn eine nachträgliche technische Erweiterung Ihres Konferenzraumes ist oft nur eingeschränkt möglich und in der Regel sehr kostenintensiv.

Demzufolge bietet conference-tv, mit seiner jahrzehntelangen Erfahrung im Bereich Konferenz- und Medientechnik, zusammen mit namhaften Spezialisten, wie z.B. Holzmedia (siehe Foto-Referenzbeispiele) die komplette Ausstattung von Räumen & Arbeitsplätzen an.

Wir stehen Ihnen als kompetenter Partner, während des gesamten Prozesses (Planung, Konzeption, Umsetzung & Service/Support), begleitend und unterstützend zur Seite. Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir individuelle Raumkonzepte oder nach Ihren Wünschen und Vorstellungen maßgeschneiderte Raumlösungen

Für alle Bereiche und Belange haben Sie einen zentralen Ansprechpartner, d.h. Zeitersparnis und weniger Abstimmungsaufwand (dadurch weniger Kosten) sowie klare Verantwortlichkeiten.

All diese Leistungen und das Mobiliar sowie die Hardware erhalten Sie bei conference-tv monatlich zur Miete (as a Service), d.h. Sie haben keine Investitionskosten (OPEX). Sie können alle Leistungen (Konzeption & Beratung, Mobiliar & Hardware) auch käuflich erwerben.

Meeting Point Ausstattung von Holzmedia mit Lifesize Raumsystem, Phone HD und Display
Foto: Holzmedia
Unser TIPP
Integration von Videokonferenzen & Medientechnik bei der Raumplanung und Ausstattung mit Medienmöbeln.

Da Firmennetzwerke hochsensibel sind und hohen Sicherheitsauflagen unterliegen, bedürfen alle Komponenten und Funktionen der in einem Konferenzraum verbauten Technik, ob Routings, Call Control, Firewall-Traversal, Streaming oder das Transferieren von Audio- und Videodaten, einer sehr engen Abstimmung mit der IT-Abteilung des Kunden.

Unsere IT-Experten betrachten kundeneigene IT und die meist IP-basierende Technologie der heutigen Videokonferenz- und Medientechnik als großes Ganzes, welches reibungslos und störungsfrei funktionieren muss.

An der räumlichen und technischen Ausstattung eines Konferenzraumes sind viele Gewerke und Experten beteiligt. Schnell können Kommunikationsprobleme und Fehler, die das Projekt negativ beeinflussen, entstehen. Deshalb ist es wichtig einen zentralen Ansprechpartner, mit entsprechendem Know-how, für das komplette Projekt zu haben.

 Als Komplettanbieter für Videokonferenz-Lösungen, Medientechnik und Medienmöbel verfügt über conference-tv über jahrzehntelange Erfahrung in diesen Bereich und sorgt als zentraler Ansprechpartner für eine reibungslose und effiziente Abstimmung zwischen allen Beteiligten.

Darüber hinaus bietet conference-tv seinen Kunden eigene A/V Breitband Leitungen an. So bleibt das firmeninterne Netz unangetastet, stabil und sicher.

Whitepaper

Fine-Pitch LED-WallS

Jetzt zum Newsletter anmelden und als Dankeschön Whitepaper erhalten

*Unser Newsletter informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten zu den Themen Videokonferenzen, hybrides Arbeiten & Medientechnik. Sie können sich von diesem Newsletter jederzeit wieder abmelden, indem Sie im unteren Bereich des Newsletters auf den Link “abbestellen” klicken. Für weitere Informationen zum Thema Datenschutz informieren Sie sich bitte hier