Merkliste

Was ist Digital Signage?

Anwendungsbereiche für Digital Signage Displays

Digital Signage Displays werden für eine Vielzahl von Zwecken eingesetzt, hauptsächlich in Bereichen der Werbung, Information und Bildung.

Marketing & Werbung

Sie werden oft im Einzelhandel, Einkaufszentren, Gastronomie, öffentlichen Plätzen, Empfangsbereichen eingesetzt, um Werbung & Marketinginhalte dynamisch anzuzeigen. Durch die Möglichkeit, Inhalte schnell zu ändern, sind sie für zeitlich begrenzte Angebote und Aktionen ideal.

Informationsvermittlung

In öffentlichen Bereichen wie Flughäfen, Bahnhöfen und Krankenhäusern sowie im Empfangsbereich von Unternehmen oder Hotels (Kongresse & Events) dienen sie der Anzeige von Informationen wie Wegweisern, Fahrplänen, Warteschlangen

Bildung & Training

In Bildungseinrichtungen und Firmenschulungszentren werden sie verwendet, um Lehrinhalte, Ankündigungen oder Informationen zu Veranstaltungen und Seminaren anzuzeigen.

Interaktive Anwendungen

In Museen, Galerien oder Ausstellungen bieten interaktive Digital Signage Displays Besuchern eine engagierende Möglichkeit, Informationen zu erkunden. Sie kommt auch im Bereich Gamification oder Verbesserung der Kundenerfahrung (digitale Interaktion mit Kunden) am Point of Sale, bei Messen oder im Empfangsbereich von Unternehmen zum Einsatz.

Unternehmenskommunikation

In Unternehmensumgebungen dienen sie der internen Kommunikation, indem sie Nachrichten, Unternehmenswerte, Leistungsstatistiken oder Sicherheitsinformationen anzeigen.

Whitepaper

Fine-Pitch LED-WallS

Jetzt zum Newsletter anmelden und als Dankeschön Whitepaper erhalten

*Unser Newsletter informiert Sie in unregelmäßigen Abständen über Neuigkeiten zu den Themen Videokonferenzen, hybrides Arbeiten & Medientechnik. Sie können sich von diesem Newsletter jederzeit wieder abmelden, indem Sie im unteren Bereich des Newsletters auf den Link “abbestellen” klicken. Für weitere Informationen zum Thema Datenschutz informieren Sie sich bitte hier